Connect with us

Trotz starker Leistung verliert der FSV Pivitsheide deutlich

Spielbericht

(ts). Eine ärgerliche Niederlage, die, angesichts des Spielverlaufs, nicht angemessen scheint, muss der FSV Pivitsheide in diesem Duell hinnehmen. Woran es liegt, weiß Trainer Robin Haustein zu erläutern.

 

Ihr wollt Dinge umweltschonend auf die Reise schicken? Dann schaut mal hier vorbei!

 

 

 

Von Thomas Sauerbier

 

„Wir haben ein super Spiel abgeliefert“, kann Haustein, trotz der Niederlage, sagen.
„Die Luft ist einfach raus“, sagt er, der Trainer des FSV Pivitsheide. Er erklärt, dass es sehr schwierig ist, mit einem Team, das sich aus Akteuren zusammensetzt, die „nie zusammenspielen und -trainieren“, Spiele zu gewinnen.
In der ersten Spielhälfte sieht Haustein seine Elf mehrere große Torchancen vergeben und ärgert sich – verständlicherweise. Ein Handelfmeter wird seinem Team verweigert, so seine Sicht der Situation. Insgesamt aber, bemängelt Haustein den Mangel an Effektivität. Der schlechte letzte Pass, der ungenaue Abschluss, „das Quäntchen Glück“, das fehlt und der Torwart des Gegners, der „überragend“ hält, lassen Robin Haustein mit dem Schicksal seiner Mannschaft hadern.

Niklas Gellhaus

„Niklas Gellhaus musste mehrfach parieren, heute“, muss auch Mark Meinhardt, der FC Fortuna Schlangen-Coach, gestehen.
In der 23. Spielminute fällt der Führungstreffer für seinen FC, durch Moritz Voß.
Für Robin Haustein fällt der Treffer „aus dem Nichts“. Man verliert den Ball „durch einen individuellen Fehler“, der Keeper pariert zunächst „super“, kann aber den Abstauber nicht verhindern. Mit diesem 1:0 geht es dann auch in die Pause.

 

 

Die zweite Hälfte

 

 

Thomas Feldmann

Mark Meinhardt hätte sich das Ganze leichter vorgestellt. Seine Mannschaft kann sich glücklich schätzen, mit dieser knappen Führung in die zweite Spielhälfte zu starten.
In der 50. Minute trifft Thomas Feldmann nach einem Eckstoß zum 2:0.
„Es bricht einem komplett das Genick“, kommentiert Robin Haustein diesen Treffer.
„Spätestens mit dem 2:0 war der Bann, beim ersatzgeschwächten Gegner, gebrochen und wir konnten die Überlegenheit dann noch in Tore ummünzen“, sagt Mark Meinhardt zu diesem Tor, das für den weiteren Spielverlauf entscheidend war.

L. Heise

Die Gastgeber kommen besser ins Spiel. Luca Heise trifft, drei Minuten später, zum 3:0. Die Gäste haben auch weiterhin noch ihre Möglichkeiten, können jedoch nichts Zählbares daraus machen und der Rückstand wiegt von Minute zu Minute schwerer.
„Wir freuen uns über ein gelungenes letztes Heimspiel der Saison“, kann Mark Meinhardt nach diesem Sieg zufrieden sagen, nachdem Bryan Ratnasingam, in der 70. Minute, noch den 4:0-Endstand markierte.

 

 

Fazit: ‚Wenn du vorne die Treffer nicht machst, …‘. – Das kennt man ja und es hat sich in diesem Match mal wieder bewahrheitet.

 

 

Tore:
1:0 Moritz Voß (23. Min.)
2:0 Thomas Feldmann (50. Min.)
3:0 Luca Heise (53. Min.)
4:0 Bryan Ratnasingam (70. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
29. Mai 2022 90' Kreisliga A Detmold 2021/22 33

Spielort

Rennekamp
Badstraße 2a, 33189 Schlangen, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
FC Fortuna Schlangen134Win
FSV Pivitsheide000Loss

More in