Connect with us

Schlangen beißt sich zum 4:3-Sieg

Spielbericht

(bs). Der FC Fortuna Schlangen II bleibt auf der Erfolgsspur. Sie holen sich den dritten Sieg infolge und steigen mit 22 Punkten hinauf auf Tabellenplatz acht. Der BSV Müssen III verliert nach einem hart umkämpften Spiel. Mit 21 Punkten stehen sie an neunter Position.

 

Ihr wollt gut und günstig tanken? Schaut mal hier hinein!

 

 

 

Von Björn Schran

 

 

Philipp Lienert

Das Hinspiel der beiden Teams ist schon eine muntere Angelegenheit, die 3:3 endet. Aber auch das Rückspiel lässt sich wieder nett anschauen, mit vielen Toren. Der FC Fortuna Schlangen II fängt gleich mal an und geht durch Schwabe in der 9. Minute in Führung. Dann tut sich aber wenig auf beiden Seiten und so geht es mit einer knappen Führung in die Pause. „Wir müssen zur Halbzeit schon 4:0 führen“, hadert der BSV Müssen III-Coach Oliver Letmade. Allerdings ist der Tiefpunkt in diesem Spiel die schwere Verletzung von Marcel Kurz am Freitag im Training und Philipp Lienert im Spiel vor der Halbzeit. „Somit fallen unsere beiden Top-Stürmer wohl mindestens sechs Wochen aus“. Letmade zeigt sich schwer betroffen nach den Verletzungen.

 

 

 

Schneppendahl: „Jedes Tor ist eine Gurke“

 

 

Kevin Nüchter

Nachdem sich beide Teams in Hälfte eins noch schwertun, geht es in Hälfte zwei Schlag auf Schlag. Julien Pauquot erhöht für Schlangen zum 2:0. In der 61. Minute fällt der Anschluss durch Hasselmann. In der 78. Minute gleicht Kevin Nüchter zum 2:2 aus. Zehn Minuten vor Abpfiff geht dann Schlangen wieder mit 3:2 in Führung. Abbott ist der glückliche Torschütze. Marcel Müller remisiert dann zum 3:3. In der 87. Minute kommt es dann zur Entscheidung. Niklas Schwabe knallt den Ball in den Kasten von BSV Müssen III-Torwart Marcel Butkovic. „Ja, wir haben schon wieder gewonnen“, freut sich FC Fortuna Schlangen II-Coach Jürgen Schneppendahl mit dem dritten Sieg hintereinander. Auch wenn „jedes Tor eine Gurke ist“. Letmade hadert nach dem Spiel: „Wir haben Schlangen drei Punkte geschenkt“.

 

Fazit: In der zweiten Halbzeit geht es hin und her. Der FC Fortuna Schlangen II holt sich sicherlich etwas glücklich die drei Punkte. Letmades Team hat in Hälfte eins zu viele Chancen liegen gelassen.

 

Tore:
1:0 Niklas Schwabe (9. Min.)
2:0 Julien Pauquot (54. Min.)
2:1 Bendix Hasselmann (61. Min.)
2:2 Kevin Nüchter (78. Min.)
3:2 Marc-Steven Abbott (80. Min.)
3:3 Marcel Müller (85. Min.)
4:3 Niklas Schwabe (87. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
20. März 2022 90' Kreisliga C2 Detmold 2021/22 20

Spielort

Rennekamp
Badstraße 2a, 33189 Schlangen, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
FC Fortuna Schlangen II134Win
BSV Müssen III033Loss

More in