Connect with us

Sportfreunde mit dem Derby-Sieg

Spielbericht

(bs). Die SF Oesterholz-Kohlstädt II bleiben mit dem 3:0-Sieg in der Fremde noch unbesiegt. Der FC Fortuna Schlangen II hat dem nichts entgegenzusetzen und somit bleiben sie weiterhin sieglos in der Saison. Während die Warachewicz-Männer den sechsten Tabellenplatz verteidigen, rutscht die Fortuna auf Tabellenplatz 13 ab.

 

Gönnt euch den ersten lippischen Fußball-Kalender, solange der Vorrat reicht:

 

 

 

Von Björn Schran

 

 

René Nowak

„Das ist eine extrem erwachsene Vorstellung von uns heute“, zeigt sich der Spieler René Nowak von den SF Oesterholz-Kohlstädt II mit seiner Mannschaft äußerst zufrieden. Sie haben da weiter gemacht, wo sie letzte Woche aufgehört haben. Es war ein klarer 5:0-Erfolg über den SV Diestelbruch-Mosebeck III. „Wir haben extrem gut von hinten heraus das Spiel aufgezogen und 90 Minuten lang dominiert und nichts anbrennen lassen“, so Nowak – überzeugt von der Leistung seines Teams. Das 1:0 und 2:0 sehen recht ähnlich aus. In der 14. Minute entsteht das Tor von Fabian Seefeld (Bild rechts) durch eine gute Kombination bis in den Strafraum. Sie scheitern aber zuerst an den vielen Schlänger-Beinen, schalten dann indes schnell um und holen sich den Abstauber. Das 2:0 fällt dann durch Michael Bader. Die beiden Viererketten in der Verteidigung und im Mittelfeld, „haben es einfach richtig stark gemacht“, findet Nowak. Der Ball läuft gut, und sie haben kaum Ballverluste: „Wir haben immer überlegt nach vorne gespielt“.

 

Die Sportfreunde bleiben hartnäckig

 

Niklas Wallhoefer

Das 3:0 ist ein schöner Pass von Michael Bader auf Niklas Wallhöfer, der ihn dann eiskalt versenkt. Jedoch steht er beim dritten Tor wohl im Abseits. „Das habe ich so auch gesehen“, erklärt Nowak gegenüber Lippe-Kick. Trotzdem haben die Gäste ausreichend Chancen, die Führung auch ein wenig höher zu gestalten. Unter anderem durch einen Elfmeter in der 47. Minute, der aber nicht verwandelt wird. Aber so ist der Sieg für die Sportfreunde eigentlich nie in Gefahr: „An dieser Stelle noch einen schönen Gruß an den alten Sportsfreund Jürgen Schneppendahl, der ja auch einige von uns noch trainiert hat“, so die klare, zwinkernde Botschaft von Nowak. Leider kommen viele letzte Bälle nicht an. Trotzdem haben sie sich genug Chancen erspielt, um höher zu gewinnen. Richtig stark im Spiel ist Jannik Schlüter (Bild rechts), der wirklich alles wegverteidigt und hinten als Innenverteidiger extrem souverän agiert. Oder etwa Fabian Seefeld, der  im linken Mittelfeld angefangen hat. Er macht immer richtig viele gute Wege nach hinten sowie nach vorne. Im Spiel wird er im linken und rechten Mittelfeld eingesetzt, danach noch als Linksverteidiger. In diesem Match hat er

seine Leistung mit dem Tor gekrönt. Für den Coach Jürgen Schneppendahl vom FC Fortuna Schlangen II läuft es momentan nicht rund. Sie warten immer noch auf den ersten Saisonsieg. Aber Melancholie ist hier kein Thema. „Ich denke positiv und bin überzeugt, wir werden das nächste Spiel gewinnen“, ist der Coach zuversichtlich, blickt zugleich in die Zukunft. Der Grund für seinen Optimismus klingt leicht verständlich: „Ich werde mit Spielern spielen, die Lust auf die Zweite haben“.

 

Fazit: Die SF Oesterholz-Kohlstädt II bleiben weiter oben dran und stehen somit auf Rang sechs. In diesem Spiel zeigen sie mehr Offensivpower, was zu einem völlig berechtigten Sieg führt.

 

Tore:
0:1 Fabian Seefeld (14. Min.)
0:2 Michael Bader (28. Min.)
0:3 Niklas Walhöfer (62. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
17. Oktober 2021 90' Kreisliga C2 Detmold 2021/22 8

Spielort

Rennekamp
Badstraße 2a, 33189 Schlangen, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
FC Fortuna Schlangen II000Loss
SF Oesterholz-Kohlstädt II213Win

More in