Connect with us

Kein Gewinner beim Top-Spiel nach Be-Ca II-Last-Minute-Ausgleich

Spielbericht

(bs). Das Spiel verspricht genau das, was auf dem Papier steht. Nämlich: Ein echter Fight der beiden Liga-Kontrahenten. Niemand will dieses Spitzen-Spiel verlieren und somit verabschieden sich beide Aufstiegsaspiranten mit einem grandiosen 4:4-Unentschieden vom Spielfeld. Die Serien gehen dadurch weiter, denn beide Teams sind damit weiterhin ungeschlagen in der C2 Detmold.

 

 

Euer starker Finanzpartner an eurer Seite. Schaut gerne hier vorbei!

 

 

Von Björn Schran

 

Dennis Becker

Der Spielbeginn verläuft nicht nach dem Geschmack der Ackmann-Elf. Sie laden durch leichte Fehler den FC Fortuna Schlangen II zum Tore schießen ein. Der Gastgeber allerdings macht es in den ersten 35 Minuten sehr gut, „was wir aber auch zulassen“, hadert der SG Belle-Cappel II-Coach Ralf Ackmann, nach dem zwischenzeitlichen 0:3-Rückstand. Dennis Becker (13. Min.), Christopher Werner (per Eigentor; 19. Min.) und  Moritz Voss (33. Min.) sind die Torschützen. Die Hoffnung, punktemäßig etwas mitzunehmen, wird für die Gäste immer geringer, aber das Spiel ist noch nicht zu Ende. Zum Glück gelingt Ulrich Bussemeier kurz vor der Halbzeitpause der 1:3-Hoffnungstreffer. Er trifft durch einen scharfen Schuss ins linke Eck. Damit geht es in die Pause.

 

Ackmann motiviert seine Spieler in der Kabine

 

In der Halbzeitpause hat Ackmann dann in der Kabine ein Machtwort in Richtung seiner Jungs gesprochen. Er hat konkret Inhalte thematisiert, wie Zweikampfverhalten, Laufbereitschaft und die Einstellung zum Spiel. Die Ansprache an sein Team hat ganz offensichtlich gefruchtet. Sie kommen wie verwandelt aus der Kabine und können dem gerecht werden, was das Spiel eigentlich verspricht. Erst netzt Fynn Schmittgen nach einem tollen Pass in die Schnittstelle von Willi Bussemeier ein, fünf Zeigerumdrehungen später spielt Lukas Schäfer mit zwei Gegenspielern Katz und Maus und schiebt an Fortuna II-Fänger Sebastian Buchmann vorbei überlegt ins lange Eck.

Lukas Schäfer

Somit sind sie mit dem 3:3 wieder zurück im Spiel. Dann schlägt Schlangen II noch einmal zurück und die Gäste liegen wieder 3:4 hinten. Die Ackmänner haben aber Blut geleckt und stecken nicht auf. Sie haben zweimal den Ausgleich auf dem Fuß. Einmal durch Ali Youssef, der wunderbar am zweiten Pfosten bedient wird und leider mit der Direktabnahme an Buchmann scheitert. Die nächste Ausgleichs-Chance vergibt nach einem Standard Fabian Esch, dessen Kopfball vom Pfosten auf der Tor-Linie entlang rollt und nicht den Weg ins Tor findet.

 

Ausgleich in letzter Minute

 

 

Willi Bussemeier

So dauert es bis zur 90. Minute, bis doch noch das Ausgleichstor fällt. Dieses gelingt Wilhelm Bussemeier mit einem perfekt getretenen Freistoß. Aus 20 Metern halblinker Position zirkelt der Edeltechniker das Spielgerät in die lange Ecke. „Aufgrund der Leistungssteigerung und den doch zwei unterschiedlichen Halbzeiten ist es am Ende ein gerechtes Unentschieden“, empfindet Ackmann im Gespräch mit Lippe-Kick. Sein Team überzeugt mit einer starken Willensleistung: „Darauf bin ich sehr stolz“, so die abschließenden Worte vom SG Belle-Cappel II-Trainer.

 

Fazit: Es ist ein sicherlich glückliches Ende für die SG Belle-Cappel II, die nach einem 0:3 nochmal zurückkommen und eine absolute Willensleistung in der zweiten Halbzeit an den Tag legen, um sich einen Punkt zu sichern.

 

Tore:
1:0 Dennis Becker (13. Min.)
2:0 Christopher Werner (19. Min.)
3:0 Moritz Voss (33. Min.)
3:1 Ulrich Bussemeier (43. Min.)
3:2 Fynn Schmittgen (49. Min.)
3:3 Lukas Schäfer (54. Min.)
4:3 Paul Lothar Hanicke (78. Min.)
4:4 Wilhelm Bussemeier (90. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
16. Oktober 2022 90' Kreisliga C2 Detmold 2022/23 6

Spielort

Rennekamp
Badstraße 2a, 33189 Schlangen, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
FC Fortuna Schlangen II314Draw
SG Belle/Cappel II134Draw

More in