Connect with us

Der FC Fortuna Schlangen II mit klarem 4:1-Sieg

Spielbericht

(bs). Der FC Fortuna Schlangen II kann nach drei sieglosen Partien mal wieder ein Spiel gewinnen. Die Schneppendahl-Männer schlagen die SG Istrup-Brüntrup II deutlich. Der elfte Tabellenplatz ist somit weiterhin gesichert. Bei der SG Istrup-Brüntrup II läuft es momentan einfach nicht rund. Zwar stehen sie mit 19 Zählern auf einem soliden sechsten Platz, aber die Diemerling-Elf verliert immer mehr an Halt. Es ist bereits das fünfte Pflichtspiel in Folge, welches sie nicht mehr gewinnen können.

 

Ihr wollt gut und günstig tanken? Dann schaut mal hier vorbei!

 

 

 

Von Björn Schran

 

 

Iwo Witalinski

Der FC Fortuna Schlangen II findet bereits früh in das Spiel hinein und beherrscht dieses von Anfang an. Der Spieler Iwo Witalinski haut den Ball in der 13. Minute erfolgreich ins Netz. Danach gibt es für 20 Minuten etwas Leerlauf. Aber dann kommt Michael Feldmann und dieser versenkt gleich mal zwei Dinger innerhalb von fünf Minuten (33. und 38. Min). „Eine schwache erste Halbzeit“, findet SG Istrup-Brüntrup II-Spieler Tim Fuchs. „Wir bekommen absolut keinen Zugriff auf das Spiel und machen zu viele Fehler im Spielaufbau“.

 

Trotz Moral der Gäste – die Entscheidung steht

 

Nach dem Seitenwechsel ist erst einmal auf beiden Seiten nicht viel los. Der FC Fortuna Schlangen II hat dies auch nicht nötig, da sie ja bereits mit 3:0 führen. Aber dann kommt Mark Meinhardt, der Trainer der Erstvertretung, und zeigt, welches Team hier als klarer Sieger vom Platz geht. Mit dem 4:0 in der 72. Minute ist der Drops wohl gelutscht. Sodann jedoch demonstrieren die Gäste nochmal Kampf und Moral. Jonas Weber (Bild links) kombiniert sich gut durch die Abwehr und erzielt im zweiten Anlauf das 4:1. Es ist ein schöner, starker Schuss, der von der Strafraumkante ausgehend unten rechts einschlägt. Der Schiedsrichter Markus Brühl schaut schon auf seine Uhr, nimmt die Pfeife in den Mund und pfeift das Spiel direkt danach ab. Coach Jürgen Schneppendahl ist sichtlich zufrieden mit seiner Mannschaft: „Wir sind das bessere Team und haben verdient gewonnen“. Tim Fuchs ist sich sicher: „Unser Spielaufbau und Torabschluss muss verbessert werden“. Besonders hervorheben kann man heute wieder, „wie eigentlich jede Woche“, die Leistung von Christian Wippich auf der Sechs. „Was der jede Woche abspult, und das in seinem Alter, ist wirklich herausragend“, freut sich Fuchs mit ihm.

 

Fazit: Die SG Istrup-Brüntrup II hat mal wieder einen schlechten Tag erwischt. Die Fehler des Gegners hat der FC Fortuna Schlangen II prompt ausgenutzt und somit verdient gewonnen.

 

Tore:
1:0 Iwo Witalinski (13. Min.)
2:0 Michael Feldmann (33. Min.)
3:0 Michael Feldmann (38. Min.)
4:0 Mark Meinhardt (72. Min.)
4:1 Jonas Weber (88. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
27. Februar 2022 90' Kreisliga C2 Detmold 2021/22 17

Spielort

Rennekamp
Badstraße 2a, 33189 Schlangen, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
FC Fortuna Schlangen II314Win
SG Istrup/Brüntrup II011Loss

More in