Connect with us

Schlangen II beißt zu

Spielbericht

(bs). In einem irren Spiel, das immer hin und her geht, hat sich der FC Fortuna Schlangen II durchsetzen können. Der Gastgeber ist momentan gut drauf. Sieben Punkte aus den letzten drei Spielen. Das sind eindeutige Signale mit Erfolgsperspektiven. Damit klettern sie weiter nach oben, vom elften auf den neunten Tabellenplatz und sind somit punktgleich mit der SG Klüt-Wahmbeck (beide zehn Punkte).

 

Ihr wollt super Preise und Angebote haben? Guckt mal hier:

 

 

Von Björn Schran

 

Die Fortuna geht bereits in der sechsten Spielminute mit 1:0 in Führung durch ein schönes Tor von Athanassios Mpelis. Eine Weile dauert es, bis auch die Gäste ins Spiel kommen. Mit dem Ausgleich zum 1:1 sind sie wieder da. In der 40. Minute markiert dann Dennis Hammer sogar den Führungstreffer für die Klüter zum Pausenstand von 2:1.

 

Beide Teams wollen gewinnen

 

Nach dem Seitenwechsel gleicht die Fortuna sofort wieder aus. Julien Pauqout ist der Torschütze. Sechs Minuten später geht Schlangen dann wieder in Führung. Das Tor sichert Philip Rolf. Aber der Gegner aus Klüt-Wahmbeck gibt sich nicht auf und sie erzielen das 3:3. In der 75. Minute macht Leon Noel Laroche alles klar zum 4:3-Sieg. „Wir haben verdient gewonnen, wir feiern“, ist Coach Jürgen Schneppendahl von dem FC Fortuna Schlangen II überglücklich, einen weiteren Dreier auf das Konto zu packen.

Lars Stöffgen

Dagegen hadert der SG Klüt-Wahmbeck-Coach Lars Stöffgen (Bild rechts) sehr mit dem Spiel: „Bei uns ist leider der Wurm drin. Vorne machen wir es oftmals gut, aber sind defensiv nicht wach genug“, so sein klares Statement bei Lippe-Kick. Sein Fazit: „Ein Spiel, das keinen Sieger verdient hat“. Nächsten Sonntag wartet das Match gegen TuS Horn-Bad Meinberg II auf die Spielgemeinschaft. „Jetzt gilt es, die Fehler abzustellen, wir werden es besser machen“, hofft Stöffgen.

 

Fazit: Ein sicherlich etwas glücklicher, aber nicht unverdienter Sieg des FC Fortuna Schlangen II. Die Defensivleistung der Gäste ist einfach nicht ausreichend, um wenigstens einen Punkt mitnehmen zu können.

 

Tore:
1:0 Athanassios Mpelis (6. Min.)
1:1 Marcus Pehl (31. Min.)
1:2 Dennis Hammer (40. Min.)
2:2 Julien Pauqout (46. Min.)
3:2 Philip Rolf (52. Min.)
3:3 Dennis Hammer (68. Min.)
4:3 Leon Noel Laroche (75. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
7. November 2021 90' Kreisliga C2 Detmold 2021/22 11

Spielort

Rennekamp
Badstraße 2a, 33189 Schlangen, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
FC Fortuna Schlangen II134Win
SG Klüt/Wahmbeck213Loss

More in