Connect with us

Fortuna Schlangen II beißt zu

Spielbericht

(bs). Der FC Fortuna Schlangen II holt sich drei hart erkämpfte Punkte gegen die SG Sabbenhausen-Elbrinxen-Falkenhagen III. Damit machen sie aber einen gewaltigen Satz in der Tabelle. Vom elften geht es auf den achten Rang. Das Team aus dem lippischen Südosten hat einen weiteren Rückschlag erlitten und bleibt mit sieben Zählern auf dem vorletzten Tabellenplatz dreizehn.

 

Ihr wollt gut und günstig tanken? Dann schaut gerne hier vorbei!

 

 

 

Von Björn Schran

 

Dirk Weber

Dirk Weber, eigentlich Feldspieler beim FC Fortuna Schlangen II, stellt sich diesmal in den Dienst des Torwarts. „Er hat einen sehr starken Tag“, freut sich FC Fortuna Schlangen II-Coach Jürgen Schneppendahl. In der 19. Minute bringt Möllenbernd den FC Fortuna Schlangen II in Führung. Im direkten Gegenzug fällt dann der Ausgleichstreffer von Dominic Kucaba (20. Minute). Bis zur Halbzeit legt Schlangen doppelt nach. Erfolgreich sind Witalinski (29.) und Möllenbernd zum zweiten in der 43. Minute. In der ersten Halbzeit haben sie zwar ein paar Chancen, lassen diese allerdings allesamt ungenutzt. „Die Schlangen-Jungs haben auf jeden Fall alles richtig gemacht“, erzählt uns Shivoga im Interview. „Die haben unsere Fehler konsequent mit zwei Toren bestraft und dann aus Ungeschicklichkeit haben wir das dritte bekommen“, ist der Coach alles andere als zufrieden zur Halbzeitpause.

 

Shivoga: „Irgendwie war der Glückstreffergott nicht bei uns“

 

Julian Haag

In der 62. Minute erzielt Julian Haag das Tor zum 4:1 und eigentlich schon zum klaren Sieg des FC Fortuna Schlangen II. Dann kommen die Gäste aber nochmal erfolgreich zurück. Maurice Hasse (77.) und Joschua Peters (Bild rechts; 80. Min.) bringen das Shivoga-Team nochmal in eine hoffnungsvolle Aussicht. „Unsere Chancenverwertung ist auch gut, nur geht uns am Ende die Luft aus“, hadert Schneppendahl. Der Gegner kommt durch einfache Fehler der Schlänger zum Anschlusstor. Allerdings hat es bis zum Abschlusspfiff nicht mehr für einen Punktgewinn gereicht. „Das Spiel ist eigentlich auf unserer Seite, wir sollen eigentlich die Punkte mitnehmen“, hadert Shivoga nach dem Abpfiff. „Irgendwie war der Glückstreffergott nicht bei uns“. Trotz Niederlage gibt sich Shivoga aber zuversichtlich: „Wir freuen uns auf nächste Woche, endlich zu Hause spielen“. Dann geht es nämlich gegen den direkten Tabellennachbarn TuS Horn-Bad Meinberg II. Schneppendahl zeigt sich aber überglücklich, einen Sieg eingefahren zu haben: „Wir haben drei Punkte, alles ist gut“. Der Coach hofft auf ein vernünftiges Training in der nächsten Woche: „Es würde uns bestimmt weiter bringen“.

 

Fazit: Ein schwer umkämpfter Arbeitssieg für den FC Fortuna Schlangen II. Das Aufbäumen von Sabbenhausen/Elbrinxen/Falkenhagen III kommt dann einfach zu spät.

 

Tore:
1:0 Louis Möllenbernd (19. Minute)
1:1 Dominic Kucaba (20. Min.)
2:1 Iwo Witalinski (29. Min.)
3:1 Louis Möllenbernd (43. Min.)
4:1 Julian Haag (62. Min.)
4:2 Maurice Hasse (77. Min.)
4:3 Joschua Peters (80. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
6. März 2022 90' Kreisliga C2 Detmold 2021/22 18

Spielort

Rennekamp
Badstraße 2a, 33189 Schlangen, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
FC Fortuna Schlangen II314Win
SG Sabbenhausen/Elbrinxen/Falkenhagen III123Loss

More in