Connect with us

Kein Gewinner am Rennekamp

Spielbericht

(bs). Der FC Fortuna Schlangen II holt sich nach der letztwöchigen 0:5-Niederlage gegen den SV Diestelbruch-Mosebeck III diesmal einen wichtigen Punkt gegen den Tabellensiebten SuS Lage II. Sie stehen damit mit zehn Punkten auf Rang elf. Die Gäste haben momentan einen Negativtrend zu verzeichnen. Jetzt sind sie schon seit fünf Spielen ohne Sieg.

<

 

Ihr wollt euer Haus und Hof verschönern? Dann meldet euch hier!

 

 

Von Björn Schran

 

 

Stefan Wolzin 

In den ersten 25 Spielminuten läuft der Ball gut auf beiden Seiten. Dann gehen die Gäste aber durch einen Elfmeter in der 26. Minute, den Stefan Wolzin klasse verwandelt, mit 0:1 in die Halbzeitpause. „Ein dummes Gegentor“, findet der FC Fortuna Schlangen II-Coach Jürgen Schneppendahl.

 

Der FC mit einer Punkterettung kurz vor Schluss

 

In der zweiten Halbzeit geschieht lange Zeit auf beiden Seiten nicht viel. Erst in der 86. Spielminute erlöst Marc-Steven Abbott (Bild rechts) mit einem Traumfreistoßtor den FC Fortuna Schlangen II und somit steht es 1:1. „Wir wollen gewinnen“, so das ganz klare Ziel von Schneppendahl. Aber dann pfeift der Schiedsrichter Jose Filgueira auch schon das Spiel ab. Keine drei Punkte für Schlangen, „aber alles ist gut“, so der Coach Jürgen Schneppendahl bei Lippe-Kick.

 

Fazit: Ein gerechtes 1:1-Unentschieden für beide Seiten. Der FC Fortuna Schlangen II glänzt jetzt mit acht Punkten aus den letzten fünf Partien. Beim SuS Lage II läuft es momentan nicht rund, nur zwei Zähler aus den letzten fünf Spielen.

 

Tore:
0:1 Stefan Wolzin (Elfmeter 26. Min.)
1:1 Marc-Steven Abbott (86. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
28. November 2021 0' Kreisliga C2 Detmold 2021/22 14

Spielort

Rennekamp
Badstraße 2a, 33189 Schlangen, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
FC Fortuna Schlangen II011Draw
SuS Lage II101Draw

More in