Connect with us

FC Fortuna Schlangen II mit Premierendreier

Spielbericht

(bs). Na also, sie können es doch! Diesmal hat die Schlange einfach mal so richtig zugebissen. Nun haben sie ihr Glücks-Gift an sich selbst verteilt. Coach Jürgen Schneppendahl und seiner Mannschaft gelingt endlich der erste Sieg der Saison und sie überholen damit den TuS Horn-Bad Meinberg II in der Tabelle. Sie tauschen durch diesen Erfolg die Plätze elf und dreizehn.

 

Ihr wollt kompetent und freundlich beraten werden? Dann ab zur:

 

 

 

Von Björn Schran

 

Dirk Weber

„Endlich haben wir es geschafft“, zeigt sich FC-Spieler Dirk Weber überglücklich, den ersten Sieg der Saison erspielt zu haben. Sie haben den Ball lange in den eigenen Reihen gehalten, schöne Doppelpässe über mehrere Stationen laufen lassen und „die Spielzüge nach vorne, die wir die Wochen vorher so intensiv trainiert haben, konsequent zu Ende gespielt“. Was enorm entscheidend für den Belohnungsfaktor ist: „Wir sind kaltschnäuzig“ und das man merkt Schlangen II richtig an. Der FC Fortuna Schlangen II geht in der 16 Minute durch Julien Pauqout mit 1:0 in Führung. Fünf Minuten später legt Henrik Erbe noch einen obendrauf – zum 2:0-Halbzeitstand. Sie haben den Ansporn, heute als Mannschaft diese drei Punkte zu Hause zu lassen. Im Laufe des Spiels gibt es auch immer wieder intensive Ansprachen vom Trainer Jürgen Schneppendahl, dem man zu jedem Moment anmerkt. Er will heute gewinnen, egal wie und das hat geklappt. Alle drei Tore werden durch schöne Spielzüge über mehrere Stationen zu Ende gespielt und am Ende eiskalt vollendet. „Wir sind auch dieses Mal sehr stark in der Abwehr und haben in der ersten Halbzeit so gut wie nichts anbrennen lassen“, erklärt sich der Coach im Interview. „Es ist heute ein ganz schwaches Spiel von uns“, hadert der TuS Horn-Bad Meinberg II-Coach Haki Ünal.

 

Die Blau-Weißen belohnen sich endlich

 

Haki Ünal in Aktion.

„Wir haben einer bärenstarken Druckphase nach der Halbzeit von Horn standgehalten“, zwar mit etwas Glück, „aber dieses Mal haben wir das Glück auf unserer Seite“, freut sich Dirk Weber. „Es ist auch ein sehr faires Spiel“, wie es sich der TuS-Coach im Vorbericht bereits gewünscht hat. Nach dem Seitenwechsel macht Philip Rolf das 3:0 für die Schlänger in der 53. Minute. Temor Naderi gelingt zehn Minuten vor Abpfiff noch ein Ehrentreffer für den TuS Horn-Bad Meinberg II zum 3:1.  „Beim Anschlusstreffer kurz vor Schluss ist die Konzentration nicht mehr hoch“. Schlangen ist viel besser im Spiel. „Dementsprechend geht die Niederlage in Ordnung“, so das nüchterne Statement von Ünal. „Wir müssen sehen, dass wir wieder in die Spur kommen“, führt er weiter fort. Seit bereits vier Spielen wartet sein Team auf einen Sieg. Für den Verteidiger Dirk Weber und seine Mannschaft läuft in diesem Match alles wie am Schnürchen. „Endlich haben wir mal die drei Punkte als Team geholt“.

 

Fazit: Verdiente erste drei Punkte für den FC Fortuna Schlangen II. Wille, Ehrgeiz und Einsatz haben heute den ersten Sieg der Saison gesichert.

 

Tore:
1:0 Julien Pauqout (16. Min.)
2:0 Hendrik Erbe (21. Min.)
3:0 Philip Rolf (53. Min.)
3:1 Temor Naderi (80. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
24. Oktober 2021 90' Kreisliga C2 Detmold 2021/22 9

Spielort

Rennekamp
Badstraße 2a, 33189 Schlangen, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
FC Fortuna Schlangen II213Win
TuS Horn-Bad Meinberg II011Loss

More in