Connect with us

Der FC Fortuna Schlangen siegt klar

Spielbericht

(ts). Ausnahme-Spieler Bryan Ratnasingam erzielt die Treffer zum 2:1 und 3:1 für den FC Fortuna Schlangen und trägt damit einen großen Teil zu diesem verdienten Sieg bei.

 

Euer starker Finanzpartner an eurer Seite!

 

Von Thomas Sauerbier

 

Mark Meinhardt, der Trainer des FC Fortuna Schlangen, sieht in der ersten Viertelstunde der Partie drei „gute Gelegenheiten“ für seine Elf, nachdem sein Keeper, Thorben Bruns, „die erste gute Möglichkeit“ für den RSV Hörste entschärfen kann. RSV Hörste-Coach Thorsten Geffers lobt Keeper Yannik Schapeler. Der zeigt gleich „vier Glanzparaden“ innerhalb weniger Minuten und hält seine Mannschaft damit im Spiel.

 

Der Unparteiische zeigt auf den Punkt

 

Yannik Vukadinovic

Nach einem Foulspiel von Tom Hagemann an Thomas Antidze gibt der Unparteiische Cemil Türkoglu einen Elfmeter und Yannik Vukadinovic kann den berechtigten Strafstoß verwandeln. Dieses 1:0 fällt in der 21. Spielminute. Thorsten Geffers sieht im Anschluss eine Großchance, in Form eines Fernschusses von Luca Hissenkämper, für den RSV Hörste, die Thorben Bruns jedoch mit einer „Glanzparade“ entschärft. Mark Meinhardt darf, in der 30. Minute, zufrieden beobachten, wie Sascha Zunke den Ball von Torhüter Thorben Bruns „stibitzt“ und den Ausgleichstreffer erzielt.

 

Der erneute Führungstreffer kurz vor der Pause

 

Bryan Ratnasingam

Mark Meinhardt ist zufrieden damit, wie seine Mannschaft sich im Anschluss präsentiert. Man zieht das eigene Spiel weiterhin durch und erarbeitet sich Torchancen. Bryan Ratnasingam kann, mit einem ansehnlichen Schuss, in der 40. Minute den Halbzeitstand von 2:1 markieren. Thorsten Geffers ärgert sich über diesen Gegentreffer, dem ein „Abstimmungsfehler zwischen Felix Schlepper und Matthias Dick“ vorausgeht. So geht es mit diesem knappen Rückstand für den RSV Hörste in die Pause. In der Kabine nimmt man sich vor, „das Ergebnis zu drehen“.

 

Bryan Ratnasingam als Wegbereiter für den Sieg

 

 

Luca Hissenkämper

Thorsten Geffers sieht nach Wiederanpfiff zunächst einen Lattentreffer des Widersachers. Im weiteren Spielverlauf bedient Sascha Zunke Luca Hissenkämper, der jedoch im Eins-gegen-eins-Duell scheitert. Bryan Ratnasingam, kann, auf der anderen Seite, dann erneut einen Torerfolg verbuchen und in der 67. Minute den Spielstand auf 3:1 stellen. Damit bringt er den FC Fortuna Schlangen „auf die Siegerstraße“, kommentiert Coach Mark Meinhardt diesen Treffer. Er beobachtet weitere Tormöglichkeiten seiner Mannschaft, von denen dann, in der 86. Spielminute, Liam Tomala eine in etwas Zählbares ummünzt und den 4:1-Endstand in dieser Partie markiert. Mika Heggemann ist der Passgeber, der, in einer Konteraktion, dem Torschützen den Treffer ermöglicht. Kurz vor Abpfiff kann Thorben Bruns noch einen Foulelfmeter parieren.

 

Glückwunsch an den Sieger

 

Thorsten Geffers gratuliert dem FC Fortuna Schlangen zum „verdienten Sieg“. „Leider legen wir dem Gegner zwei Treffer praktisch auf und sind selbst heute vor dem Tor nicht kaltschnäuzig genug gewesen“, lautet sein Fazit nach diesem Match.

 

Fazit: Der FC Fortuna Schlangen klettert mit diesem Sieg auf Rang sechs der Tabelle und lässt damit den Abstand auf die nächsthöheren Ränge nicht wachsen.

 

Tore:
1:0 Yannik Vukadinovic (21. Min.), Strafstoßtor
1:1 Sascha Zunke (30. Min.)
2:1 Bryan Ratnasingam (40. Min.)
3:1 Bryan Ratnasingam (67. Min.)
4:1 Liam Tomala (86. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
27. November 2022 90' Kreisliga A Detmold 2022/23 16

Spielort

Rennekamp
Badstraße 2a, 33189 Schlangen, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
FC Fortuna Schlangen224Win
RSV Hörste101Loss

More in