Connect with us

FC Fortuna Schlangen — SG Brakelsiek/Wöbbel

Spielbericht

Fortuna siegt souverän

(ab). Der FC Fortuna Schlangen untermauert seine Aufstiegsambitionen mit einem souveränen 4:0-Erfolg gegen die SG Brakelsiek/Wöbbel.

Es ist ein „ordentliches Spiel“ der Fortuna, Arne Seehrich (Bild links) sieht allerdings „im Spielerischen noch ein wenig Luft nach oben.“ Seehrich selbst ist mir drei Treffern der Matchwinner. Das 1:0 erzielt er nach rund einer Viertelstunde, das 2:0 zum berühmten psychologisch günstigen Zeitpunkt kurz vor der Pause.

Auch nach dem Seitenwechsel bleibt Schlangen spielbestimmend, die SG überzeugt wieder kämpferisch, wie man es vom Aufsteiger kennt. Mamadou Diallo und Arne Seehrich zum dritten machen alles klar. „Wir haben unsere Tore sehr gut raus gespielt“, meint der dreifache Torschütze, der aber auch „die junge Truppe aus Brakelsiek/Wöbbel“ lobt: „Wenn Sie kämpferisch die Rückrunde über so fighten, haben Sie mit dem Abstieg nichts zu tun.“

SG-Coach Falk Weskamp findet das „Ergebnis so in Ordnung“ und sagt: „Schlangen ist ein Titelkandidat und nicht unsere Kragenweite. Deswegen spielen die vier oben auch ihre eigene Meisterschaft und Schlangen ist ein schwer zu bespielender Gegner. Auf eigenem Platz waren sie noch stärker und sicherer als im Hinspiel. Ich habe jetzt die Heimtabelle nicht im Kopf, aber ich glaube, die geben Zuhause so gut wie nichts ab.“ In der Tat ist Fortuna Schlangen auf heimischem Platz sogar noch ohne Punktverlust. Mit dem Ergebnis kann Weskamp natürlich nicht zufrieden sein, aber: „Der Einsatz meiner Mannschaft war viel besser als der Ausrutscher gegen Rischenau. Ich mache den Jungs keinen Vorwurf, dort werden noch ganz andere verlieren.“

 

Fazit: Fortuna Schlangen siegt verdient gegen einen kampfstarken Gegner, der insgesamt aber nur wenig ausrichten kann.

 

Tore:

1:0 Arne Seehrich (15. Min.)

2:0 Arne Seehrich (43. Min.)

3:0 Mamadou Diallo (72. Min.)

4:0 Arne Seehrich (88. Min.)

Details

DatumZeitLigaSaisonSpieltag
11. November 201890'Kreisliga A Detmold2018/1917

Spielort

Rennekamp
Badstraße 2a, 33189 Schlangen, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
FC Fortuna Schlangen224Win
SG Brakelsiek/Wöbbel000Loss

More in