Connect with us

Trotz Enns-Dreierpack verliert SuS erneut

Spielbericht

(hk). Das Abstiegsgespenst wird für den SuS Pivitsheide immer präsenter. Trotz eines Dreierpacks vom überragenden Viktor Enns und einer sehr couragierten Vorstellung verliert die Mannschaft von Coach Jens Kaiser mit 3:5 beim FC Fortuna Schlangen. Auch FC-Coach Mark Meinhardt gibt es ganz ehrlich zu: „Es war insgesamt sehr turbulent.“

 

 

Ihr wollt lecker und gemütlich essen? Dann schaut mal hier vorbei!

 

 

 

Von Henning Klefisch

 

 

Ohne für außerordentliche Glanzmomente zu sorgen, geht die Fortuna nach Toren von Luca Heise (3. Min.) und Gabriel Bailman (19. Min.) mit 2:0 in Führung. Die Freude über diesen Vorsprung währt allerdings nicht lange, denn zwei einfache Aussetzer in der Fortuna-Deckung ermöglichen den Doppelschlag vom starken Enns. Es ist in Summe ein starker Auftritt der Pivitker, wie auch Meinhardt im Gespräch mit Lippe-Kick findet: „Pivitsheide hat sich durchaus als spielstark präsentiert.“ Dass sein Leader Yannik Vukadinovic mit einem Doppelschlag die Partie auf 4:2 für den favorisierten Gastgeber stellt, ist durchaus hilfreich, wie Meinhardt findet. Der grandiose Enns verkürzt nach 63 Minuten zwar auf 4:3, doch Dennis Becker sorgt in der dritten Minute der Nachspielzeit nach einem schönen Konter für die endgültige Entscheidung. „Dennoch ist das Spiel bis zur 90. Minute eng geblieben“, stellt daher auch Meinhardt treffend fest. Die Schlänger verlieren in diesem Spiel, auch für das nächste, Luca Heise. Nach einem wiederholten Foulspiel wird er mit der Ampelkarte von Referee Paul Meier sanktioniert.

 

„Man kann der Mannschaft nicht viel vorwerfen“

 

 

Mark Meinhardt

SuS Pivitsheide-Obmann Henning Diekmann bilanziert bei Lippe-Kick: „In dem Spiel kann man der Mannschaft nicht viel vorwerfen. Wir haben gut gekämpft, einen zwei Tore-Rückstand beim Tabellenzweiten aufgeholt, uns nach 2:4 auf 3:4 herangekämpft.“ Den Elfmeter, der von SuS-Schlussmann Marvin Schulz überragend pariert wird, bezeichnet er als „berechtigt“, die rote Karte gegen Frederick Wilden hingegen als eine „Fehlentscheidung.“ Jetzt ist es nur noch ein magerer Punkt Vorsprung auf einen Abstiegsrang. Dass der Hauptkonkurrent Türkgücü Detmold beim TSV Horn gewinnt, ist für Diekmann „klar gewesen.“ Nun geht es darum, sich gegen die Horner am Dienstag endlich zu belohnen, den ersten Sieg im neuen Fußball-Jahr einzufahren.

 

 

Fazit: Es ist nahezu unglaublich, was SuS Pivitsheide in diesem Spiel leistet. Coach Jens Kaiser muss mit einer Rumpftruppe antreten, steht doch nur ein Auswechselspieler zur Verfügung. Sie hätten bei mehr Matchglück einen Zähler verdient gehabt.

 

Tore:
1:0 Luca Heise (3. Min.)
2:0 Gabriel Bailman (19. Min.)
2:1 Viktor Enns (20. Min.)
2:2 Viktor Enns (25. Min.)
3:2 Yannik Vukadinovic (32. Min.)
4:2 Yannik Vukadinovic (49. Min.)
4:3 Viktor Enns (63. Min.)
5:3 Dennis Becker (90. + 3 Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
1. Mai 2022 90' Kreisliga A Detmold 2021/22 29

Spielort

Rennekamp
Badstraße 2a, 33189 Schlangen, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
FC Fortuna Schlangen325Win
SuS Pivitsheide213Loss

More in