Connect with us

Last-Minute-Wichmann macht Di-Mo froh

Spielbericht

(hk). Spät, aber ganz bestimmt nicht unverdient holt der SV Diestelbruch/Mosebeck sich einen Auswärtszähler am Schlänger Rennekamp. Ein echter Matchwinner ist aber vor allem der heldenhafte Fänger Sebastian Sundermann, der mit schönen und hilfreichen Glanzparaden sehr verhaltensauffällig ist.

 

Von Henning Klefisch

 

Christopher Wessel

Die Anfangsphase gehört klar dem FC Fortuna Schlangen, der eine enorme Power, eine unglaubliche Wucht entfacht. Ab Mitte vom ersten Spielabschnitt haben die Gäste jedoch die richtigen Lösungen gefunden, trauen sich mehr zu und verteidigen die langen Bälle auch deutlich kompromissloser. Die leidenschaftlichen Di-Mo-Schlachtenbummler haben nach einem Lattenkopfball von Christopher Wessel sogar den Torschrei auf den Lippen.

 

 

Di-Mo bastelt am Ausgleichstor

 

Niklas Gellhaus

Nach der torlosen ersten Spielhälfte sorgt Tornike Antidze mit einem echten Paukenschlag nur zwei Minuten nach dem Wiederanpfiff für das 1:0 für den FC Fortuna Schlangen. Mit einem Knaller aus der Distanz überwindet der Scharfschütze den überragenden Sebastian Sundermann im Di-Mo-Gehäuse. Mit ganz viel Eifer drängen die Dörenwald-Kicker mit Nachdruck auf den Ausgleichstreffer. Sie setzen viele Hebel in Bewegung, um sich selbst zu belohnen. Zugleich müssen die Rot-Weißen in zwei Szenen die überragenden Skills von ihrem Fänger Sundermann in Anspruch nehmen, der eine große Stütze im Gehäuse ist, eine unglaubliche Sicherheit ausstrahlt. Man darf gespannt sein, wie die Gäste auf das potenzielle zweite Gegentor reagiert hätten. In der ersten Minute der Nachspielzeit werden die Dörenwald-Kicker nach einem langen Ball belohnt. Auf Anhöhe vom Fünfmeterraum stürmt Patric Wichmann in den gegnerischen Strafraum und spitzelt das Objekt der Begierde mit der Fußspitze an Schlangen-Torwart Niklas Gellhaus vorbei zum verdienten 1:1-Ausgleichstreffer. Die Folge ist kollektive Ekstase bei den Gästen, die diesen entscheidenden Treffer frenetisch bejubeln.

 

 

„Ich bin stolz auf unsere Truppe“

Neben der Krake Sundermann glänzt der zweikampfstarke Verteidigungsminister für innere Sicherheit Patrick Hoffmann. Justus Lopsien gibt nach langer Verletzungspause sein Comeback. Di-Mo-Manager Arne Dreier rechnet kurz im Kopf, um dann zu erklären: „Er ist bestimmt 25 Kilometer gelaufen.“ Mit einer personell arg lädierten Mannschaft holt er sich einen „Punkt für die Moral.“ Deshalb zeigt er sich „stolz auf unsere Truppe“, zieht zugleich seinen imaginären Hut. Salomonisch ist derweil FC Fortuna Schlangen-Vereins-Boss Bodo Kibgies unterwegs, als er gegenüber Lippe-Kick klarstellt: „Das 1:1 entsprach dem Spielverlauf.“ Beide Teams eint eine erhebliche Personalnot. Daraus wollen die Teams „das Beste machen“, lobt Kibgies. Wie bewertet er den späten Wegfall von zwei potenziellen Punkten? „Das war zwar glücklich, aber nicht unverdient.“

 

 

Fazit: Am Ende ist das Ergebnis leistungsgerecht, da die Gäste im zweiten Abschnitt einen enormen Angriffswirbel entfachen. Zuvor allerdings hätte Schlangen mit einem 2:0 für eine kleine Vorentscheidung sorgen können, doch scheitern mehrfach am glänzenden Sundermann im Di-Mo-Kasten.

 

Tore:
1:0 Tornike Antidze (47. Min.)
1:1 Patric Wichmann (90. + 1 Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
7. November 2021 90' Kreisliga A Detmold 2021/22 13

Spielort

Rennekamp
Badstraße 2a, 33189 Schlangen, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
FC Fortuna Schlangen011Draw
SV Diestelbruch-Mosebeck011Draw

More in