Connect with us

Vollmer-Show beim Fortuna-Tor-Festival

Spielbericht

(hk). Was für eine unglaubliche Machtdemonstration des FC Fortuna Schlangen. Der überragende Georg Vollmer führt mit seinem lupenreinen Hattrick innerhalb von zwanzig Minuten (15. – 35. Minute) die Fortuna auf den Erfolgspfad. Nach 90 intensiven Minuten bezwingen sie den Türkischen SV Horn mit 6:3. Gnädig präsentiert sich derweil TSV-Obmann Ender Ünal nach dem Spiel im Umgang mit seinen Schützlingen: „Ich kann der Mannschaft keinen Vorwurf machen, denn, wie auch im Vorbericht erwähnt, sind wir mit dem letzten Aufgebot angetreten.“

 

Ihr wollt ebenfalls außerhalb vom Spielfeld nicht der zweite Sieger sein? Dann meldet euch gerne mal hier!

 

Von Henning Klefisch

 

Georg Vollmer

„Es war ein verdienter Sieg. Georg Vollmer erwischt einen Sahnetag und bringt uns mit seinem Hattrick nach 35 Minuten bereits auf die Siegerstraße“, schildert Fortuna-Coach Mark Meinhardt den Erfolgsweg seiner Mannschaft. Dabei kann sich Ünal mit dem Auftakt seiner Elf absolut anfreunden. Einige starke Offensivaktionen prägen das eigene Spiel. Im Mittelfeld und in der Defensive agieren die Egge-Kicker allerdings extrem unachtsam, nachdem die Schlänger den Ball erobert haben. Deshalb sind es so einige Einladungsschreiben, die der Gast der Fortuna ausspricht, was mit dem Vollmer-Dreierpack gnadenlos bestraft wird. Für einen erhöhten Spannungsmoment sorgt Oguzhan Keles in der 38. Minute mit seinem Treffer zum 3:1-Halbzeitstand.

 

Keles-Brüder erhöhen den Spannungsbogen

 

 

Cihat Keles

In der Frühphase vom zweiten Spielabschnitt erhöhen die Horner spürbar die Schlagzahl, erspielen sich eine Vielzahl an Abschlussaktionen, doch kassieren ausgerechnet in der Druckperiode das vorentscheidende 4:1 durch Julian Wiegel. Erneut ähnelt die Horner Abwehr in dieser Szene einem Hühnerhaufen, lassen sie sich in dieser Szene zu einfach per Konterangriff düpieren.

Oguzhan Keles

Doch die Egge-Jungs demonstrieren eine vorbildliche Stehauf-Mentalität, verkürzen durch Cihat Keles (64. Min.) und Oguzhan Keles (73. Min.) innerhalb von nicht einmal zehn Zeigerumdrehungen. Vor dem 2:4 lässt Cihat Keles einen echten Hochkaräter liegen, wird doch per Grätsche der Ball zur Ecke abgewehrt. Den anschließenden Eckball versenkt er dann aber entschlossen mit Kopfarbeit in die gegnerischen Maschen.

 

„Die Jungs sind weiter nach vorne gerannt“

 

Miko Noah Heggemann

Ender Ünal schwärmt enthusiastisch: „Die Jungs sind weiter nach vorne gerannt und haben das nächste Tor gesucht, allerdings hatte auch Schlangen in der Phase gute Konterchancen, die sie liegen gelassen haben.“ Es trifft aber der andere Keles, Oguzhan, zum 3:4. Mehrfach verpassen sie den Ausgleichstreffer nur denkbar knapp, gestatten zugleich dem Gastgeber vielversprechende Torchancen. Wie etwa in der 85. Minute, als nach einem TSV Horn-Einwurf der Mitspieler den Ball nicht kontrolliert, der nachfolgende Konter von Miko Noah Heggemann zum 5:3 versenkt wird. Fünf Zeigerumdrehungen folgend vollendet Heggemann auch den nächsten Konterangriff erfolgreich.

 

„Kein Spiel, was wir hätten verlieren müssen“

 

Mark Meinhardt

Meinhardt hebt explizit hervor: „Alle unsere Tore haben heute A-Jugendspieler gemacht. Das verdient ein besonderes Lob!“ Ender Ünal schwankt derweil in seinem Urteil: „Es war ein verdienter Sieg für Fortuna, allerdings war es kein Spiel, was wir hätten verlieren müssen. Leider fehlen uns zurzeit zu viele Spieler gleichzeitig, die wir nicht einfach ersetzen können.“ Daher präsentiert er sich als ein gewohnt fairer Verlierer: „Glückwunsch an Schlangen.“

 

Fazit: Schnell biegt die Fortuna nach der Vollmer-Gala auf die Erfolgsspur ein. Nach dem 4:1 scheint eine Vorentscheidung gefallen zu sein, doch die Horner sind hartnäckig, schnuppern am Remis, ehe der doppelte Heggemann den Gastgeber-Erfolg in den sicheren Hafen manövriert.

 

 

Tore:
1:0 Georg Vollmer (15. Min.)
2:0 Georg Vollmer (28. Min.)
3:0 Georg Vollmer (35. Min.)
3:1 Oguzhan Keles (38. Min.)
4:1 Julian Wiegel (60. Min.)
4:2 Cihat Keles (64. Min.)
4:3 Oguzhan Keles (73. Min.)
5:3 Mika Noah Heggemann (85. Min.)
6:3 Mike Noah Heggemann (90. + 1 Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
4. Dezember 2022 90' Kreisliga A Detmold 2022/23 17

Spielort

Rennekamp
Badstraße 2a, 33189 Schlangen, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
FC Fortuna Schlangen336Win
Türkischer SV Horn123Loss

More in