Connect with us

Ein mühsam erkämpfter Sieg

Spielbericht

(ts). FC Fortuna Schlangen-Coach Mark Meinhardt stellt nach dem Match klar, dass das Ergebnis den Spielverlauf nicht wirklich wiedergibt. Der Widersacher versteht es, mit einer guten Defensivarbeit und gefährlichen Kontern, lange Zeit sehr gut dagegenzuhalten.

 

Euer Einkaufsladen vor Ort! Überzeugt mit Freundlichkeit, Frische und Regionalität!

 

 

Von Thomas Sauerbier

 

Tim Hosch

Tim Hosch, der Trainer des TuS Eichholz-Remmighausen, kann nur mit zwölf Akteuren anreisen, da die Personalsituation sich aktuell sehr geschwächt präsentiert. In der ersten Spielhälfte sieht er seine Mannschaft „klar spielerisch unterlegen“. Dennoch leistet seine Elf eine gute Defensivarbeit, die allerdings nicht ganz frei von Fehlern ist.

Ein minimaler Rückstand

 

Paul Lothar Hanicke (Bild rechts) erzielt in der 19. Spielminute den Führungstreffer für den FC Fortuna Schlangen und markiert damit zugleich den Halbzeitstand der Partie. „Das war wirklich das Maximum, das wir herausholen konnten“, stellt Tim Hosch zur Pause fest. Mark Meinhardt kann zum Spielverlauf berichten: „Der TuS Eichholz-Remmighausen hat gut verteidigt und war über Konter immer gefährlich.“ Der Widerstand wird zur Attacke. Für die zweite Spielhälfte nimmt der TuS Eichholz-Remmighausen sich vor, „nochmal Gas zu geben“. Dazu wird ein bisschen umgestellt, was insofern Früchte trägt, als man sich gute Chancen erspielt. Der Torerfolg bleibt jedoch aus.

 

Der vorentscheidende Treffer

 

Mikail Demir

Paul Lothar Hanicke trifft auf der anderen Seite, in der 67. Minute, erneut und erhöht den Vorsprung für den FC Fortuna Schlangen auf 2:0. Mark Meinhardt sieht mit diesem Treffer die Entscheidung zugunsten des FC fallen: „Eichholz-Remmighausen konnte danach, auch durch Verletzungen und knappen Kader, nicht mehr gegenhalten und wir konnten noch ein paar gute Angriffe fahren.“ Auch Tim Hosch sieht bereits mit dem zweiten Gegentor die Entscheidung fallen: „Und dann muss man sagen, war auch schon der Stecker gezogen, auch konditionell war es schwierig.“ Mikail Demir fällt zudem in der 70. Minute verletzungsbedingt aus, nachdem er mit dem Fuß unglücklich umknickt.

 

Der FC Fortuna Schlangen kann den konditionellen Vorteil nutzen

 

 

Bryan Ratnasingam

Ein weiterer Angriff des FC führt dann zum 3:0 durch Julian Wiegel, in der 73. Minute und den 4:0-Endstand kann Bryan Ratnasigam in der 84. Spielminute festlegen. „Wir haben natürlich verdient gewonnen, aber es war wesentlich mühsamer als es das Ergebnis vermuten lässt“, teilt uns Mark Meinhardt nach dem Match mit. Kein leichter Sieg, aber letztlich dennoch verdient.

Man pflegt das Fundament beim TuS Eichholz-Remmighausen

 

Tim Hosch unterstreicht, dass es in diesem Match nicht vorrangig um die Zähler geht, sondern darum, „Loyalität, Gemeinsamkeit und Teamgeist“ zu leben. Sein Kommentar erreicht uns vom gemeinsamen Pizza-Abend mit der Mannschaft. „Die Stimmung ist gut“, berichtet er und das ist das primäre Ziel aktuell.

 

Fußball als Gemeinschaftserlebnis

 

Hosch legt Wert darauf zu erwähnen, dass der FC Fortuna Schlangen sich als „extrem freundlicher Gastgeber“ präsentiert. „Der Trainer hat uns noch einen Kasten rübergebracht“, fügt er hinzu und betont, dass man sich sehr wohlfühlt. Der Fokus scheint klar auf einer guten Atmosphäre im Team zu liegen und genau das scheint auch zu gelingen. Als Basis für ein Team, das bereit ist, gemeinsam durch dick und dünn zu gehen, ist dieser Baustein wohl unabdingbar.

 

Fazit: Der FC Fortuna Schlangen sammelt drei weitere Punkte und verbucht seinen fünften Sieg in dieser Saison. Aktuell auf Rang sechs hält man damit den Anschluss an die nächsthöheren Ränge.

 

Tore:
1:0 Paul Lothar Hanicke (19. Min.)
2:0 Paul Lothar Hanicke (67. Min.)
3:0 Julian Wiegel (73. Min.)
4:0 Bryan Ratnasigam (84. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
30. Oktober 2022 90' Kreisliga A Detmold 2022/23 12

Spielort

Rennekamp
Badstraße 2a, 33189 Schlangen, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
FC Fortuna Schlangen134Win
TuS Eichholz-Remmighausen000Loss

More in