Connect with us

FC Kaunitz — FC Augustdorf

Spielbericht

KAUNITZ IST EINE NUMMER ZU GROS

(ab). Da war nichts zu holen beim Tabellenführer aus Kaunitz, mit einem 0:4 im Gepäck fährt der FC Augustdorf wieder nach Hause.

Von der ersten Minute an zeigt der FCK, wer der Herr im Hause ist, zeigt „eine entschlossene Einstellung und gutes Positionsspiel“, und kann laut Trainer Maik Uffelmann nach zehn Minuten eigentlich schon 3:0 führen. Einzig die Chancenverwertung lässt noch zu Wünschen übrig. Augustdorf tut sich schwer, kommt nicht richtig in die Partie. Trainer Matthias Heymann meint: „Wir sind nicht in die Zweikämpfe gekommen und haben unsere wenigen Chancen leichtfertig vergeben.“ Besser machen es nach 21 Minuten dann die Gastgeber, die durch Denis Hülsebusch verdient in Führung gehen können. Weitere Treffer fallen im ersten Abschnitt nicht.

In der zweiten Halbzeit geht es genauso weiter, mit dem einzigen Unterschied, dass der FCK nun auch seine Chancen nutzt. Dennis Martens erhöht wenige Minuten nach dem Seitenwechsel auf 2:0, Hülsebusch macht mit seinem zweiten Treffer nach rund einer Stunde schon alles klar. Der FCA kann sich nur gelegentlich mal befreien, kommt dann aber nicht entschieden genug vor das Tor der Hausherren. Thomas Rath erzielt in der 81. Spielminute dann noch den 4:0-Endstand. „Wir haben uns viele Chancen erspielt, hätten auch drei, vier Tore mehr machen können“, bleibt dies aber das einzige Manko, das Uffelmann feststellt: „Wichtig ist der Sieg. Und wir hatten uns vorgenommen, zu Null zu spielen, das haben wir geschafft.“

Für den FC Augustdorf erweist sich der Spitzenreiter als „eine Nummer zu groß.“ „Das war heute eine auch in der Höhe verdiente Niederlage“, lautet das Urteil von Matthias Heymann. „Kaunitz war die klar bessere Mannschaft.“ Doch die „Niederlage wirft uns nicht um“, meint der FCA-Coach weiter, denn die Gegner auf Augenhöhe kommen noch: „Wir müssen gegen andere Mannschaften punkten.“

Fazit: Der Sieg geht auch in der Höhe absolut in Ordnung, Kaunitz ist die bessere Mannschaft und kommt zu souveränen drei Punkten, womit die Verfolger weiterhin auf Distanz gehalten werden können. Augustdorf bleibt im Mittelfeld der Tabelle, ist Zehnter bei jetzt sieben Zählern Vorsprung auf die Abstiegsplätze.

Tore:

1:0 Denis Hülsebusch (21. Min.)

2:0 Dennis Martens (52. Min.)

3:0 Denis Hülsebusch (64. Min.)

4:0 Thomas Rath (81. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
4. März 2018 90' Bezirksliga Staffel 2 2017/18 19

Spielort

Sportplatz Zum Furlbach
Zum Furlbach 28, 33415 Verl, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
FC Kaunitz134Win
FC Augustdorf000Loss

More in