Connect with us

BSV Müssen III siegt zweistellig beim Schlusslicht

Spielbericht

(bs). Das Neuner-Spiel endet wie erwartet. Mit einem klaren 10:0-Kantersieg verabschiedet sich der BSV Müssen III vom Sport-Platz des FC Lippe Detmold. Nach diesem klaren Sieg springen sie einen Platz nach oben in der Liga. Platz sechs und 30 Punkte heißt es für sie am 24. Spieltag.

 

 

Euer Einkaufs-Tempel vor Ort! Kommt vorbei!

 

 

 

Von Björn Schran

 

 

Yannik Fischer

„Im Grunde eine Demonstration meiner Mannschaft“, urteilt der BSV Müssen III-Coach Oliver Letmade. In einem Spiel, in dem der Tabellenletzte FC Lippe Detmold nicht den Hauch einer Chance hat. Kaum läuft der Ball und schon heißt es 1:0 für die Gäste. Yannik Fischer bringt sie schnell auf den Siegerpfad. Doch dann geht es Schlag auf Schlag. Vier Tore innerhalb von zehn Minuten. Sandal (Doppelpack-24/34. Minute), Fischer (28.) und Aydin (30.) zeigen dem Gegner die Grenzen auf. 5:0 steht es zur Halbzeitpause. Bereits in der Hinrunde haben sie den Gegner mit 8:1 besiegt. Damals ist es aber nur ein 2:1 zur Halbzeitpause.

 

BSV Müssen III klar auf Siegerkurs

 

 

Auch die Runde zwei läuft ziemlich gleich ab. Die Gäste sind klar überlegen. Beispielhaft dafür sind drei weitere klasse Treffer in den ersten 15 Minuten der zweiten Hälfte. Kurz (48.), Sandal (55.) und Barbiere (Bild rechts; 60.) treffen zum 8:0. Aber damit ist es noch nicht genug. Sie wollen mehr: Die Letmade-Truppe legt noch zwei weitere Knaller-Tore nach. Fischer trifft in der 78. Spielminute mit seinem vierten Treffer im Spiel. Marcel Müller macht es dann zweistellig. 10:0 lautet der überzeugende Endstand. Zu den zehn Toren kommen noch zwei Pfosten-Schüsse, acht Abseits-Tore, „davon vier sehr fragwürdig“, empfindet Letmade. Außerdem vergeben sie zu viele hundertprozentige Chancen. Eigentlich ein richtig entspannter Sonntag für den BSV Müsse III. Wäre da nicht der Gastgeber: „Leider ein teilweise schlechter Verlierer“, so die Meinung von Oliver Letmade.

 

 

Fazit: Sie gehen als klarer Favorit ins Rennen und haben das dann auch eindeutig so umgesetzt. Ein leicht verdienter Dreier gegen die noch punktlose Mannschaft, den FC Lippe Detmold.

 

 

Tore:
0:1 Yannik Fischer (2. Min.)
0:2 Alexandro Sandal (24. Min.)
0:3 Yannik Fischer (28. Min.)
0:4 Enes Aydin (30. Min.)
0:5 Yannik Fischer (34. Min.)
0:6 Marcel Kurz (48. Min.)
0:7 Alexandro Sandal (55. Min.)
0:8 Francesco Barbiere (60. Min.)
0:9 Yannik Fischer (78. Min.)
0:10 Marcel Müller (90. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
24. April 2022 90' Kreisliga C2 Detmold 2021/22 24

Spielort

Stadion an der Wahmbecker Straße
Wahmbecker Straße, Bentrup, Detmold, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32758, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
FC Lippe Detmold000Loss
BSV Müssen III5510Win

More in