Connect with us

9:0-Kantersieg für die Sportfreunde

Spielbericht

(bs). Die SF Oesterholz-Kohlstädt II haben die Favoritenrolle angenommen und mit einem deutlichen 9:0-Erfolg beim FC Lippe Detmold gewonnen. Der dritte Tabellenplatz ist damit weiter gesichert. Hinter dem bereits etwas enteilten Führungs-Duo Spielvereinigung Hagen Hardissen (55 Punkte) und SG Brakelsiek/Wöbbel II (50) führen die Männer von Chefcoach Frank Warachewicz mit 38 Zählern das restliche Feld an.

 

Ihr wollt gut und günstig tanken? Schaut mal hier vorbei!

 

 

 

Von Björn Schran

 

Michael Bader

„Das Spiel ist okay aus unserer Sicht“, findet der SF-Spieler René Nowak. „Wir haben nicht sonderlich gut gespielt und das gemacht, was wir machen müssen“. Gegen das Schlusslicht der Liga gehen sie bereits früh in der Spielphase deutlich in Führung. Michael Bader brilliert schnell mit einem Doppelpack im Spiel. In der elften Minute führen die Gäste bereits mit 2:0. Sie haben sehr oft mit langen Bällen operiert, „obwohl wir uns auch den Platz mit Kurzpässen durchkombinieren können“. Aber die schlecht bespielbaren Platzverhältnisse haben dies extrem schwer gemacht. Alexander Rose (Bild rechts) macht vor dem Pausentee noch das 3:0 klar. „Bis auf zehn Minuten in der ersten Halbzeit haben wir das Spiel immer im Griff“, freut sich Nowak.

 

Nowak: „Wir haben die Pflichtaufgabe erfüllt“

 

Rene Nowak

In nur zwei Minuten zeigt Silas Peter, warum er der beste Torschütze der Sportfreunde ist. In der 61. Minute trifft er per Elfmeter und eine Minute darauf versenkt er die Kugel zum 5:0-Spielstand. Spieler Alexander Rose (68.) und René Nowak (77.) legen nochmals nach zum 7:0. Die letzten zehn Minuten des Spiels sind angebrochen: Rose (80.) und Bader (81.) machen ihren dritten Treffer des Spiels zum klaren Endstand von 9:0 aus Sicht der Oesterholz/Kohlstädter. „Am Ende haben wir eine Pflichtaufgabe erfüllt“, erzählt uns Nowak. Sie haben einige 100-prozentige Chancen liegen lassen. „Ich wiederhole mich zwar, aber Respekt an den Gegner“. Woche für Woche ziehen sie ihr Spiel durch, obwohl nichts zu holen ist. „Das ist eine Wucht“, findet er. Ein kleiner Wermutstropfen in diesem Spiel tritt aber dennoch auf. „Es gibt extrem viel Meckerei von den Gastgebern, obwohl das Spiel schon mehr oder weniger gelaufen ist. Auch der Umstand, dass die Heimmannschaft duschen kann und wir nicht, ist ein wenig bitter“, hadert Nowak nach dem Spiel. Da hoffen wir mal, dass das Nowak-Team nicht zu stinkig nach Hause fahren muss. „Es ist ein ordentliches Spiel. Nicht mehr und nicht weniger“, so die Schlussworte vom Sportfreunde-Spieler.

 

Fazit: Es sind viele schöne Tore durch sehr unterschiedliche Situationen gefallen, nach Ecken, Flanken von der Außenbahn, Elfmeter, aber auch durch Kombinationen durch die Mitte und mit langen Bällen. Ein facettenreiches Team holt sich verdient die drei Punkte.

 

Tore:
0:1 Michael Bader (6. Min.)
0:2 Michael Bader (11. Min.)
0:3 Alexander Rose (34. Min.)
0:4 Silas Peter (Elfmeter – 61. Min.)
0:5 Silas Peter (62. Min.)
0:6 Alexander Rose (68. Min.)
0:7 René Nowak (77. Min.)
0:8 Alexander Rose (80. Min.)
0:9 Michael Bader (81. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
22. April 2022 90' Kreisliga C2 Detmold 2021/22 17

Spielort

Stadion an der Wahmbecker Straße
Wahmbecker Straße, Bentrup, Detmold, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32758, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
FC Lippe Detmold000Loss
SF Oesterholz-Kohlstädt II369Win

More in