Connect with us

SG Bra/Wö II bleibt auf Erfolgskurs

Spielbericht

(bs). Die SG Brakelsiek/Wöbbel II befindet sich weiterhin auf der Siegerstraße. Das Team gewinnt sein siebtes Spiel hintereinander und bleibt damit Verfolger der Spitzenmannschaft aus Hagen-Hardissen.

 

Klickt diesen Link an und erfahrt tolle News:

 

 

Von Björn Schran

 

Es ist so gekommen wie erwartet. Der klare Favorit gewinnt eindeutig mit 6:1, gegen ein Team, das bisher mit acht Niederlagen in Folge und null Punkten das Schlusslicht der Liga bildet. So sieht das auch Spieler Julian Kriete von der SG Brakelsiek Wöbbel II: „Wir haben das Spiel hochverdient gewonnen“. Das Team hat im Spiel „gefühlt 85 Prozent-Ballbesitz“. Bereits früh in der ersten Hälfte geht das Spitzenteam durch Lasse Grandt (Bild links) mit 1:0 in Führung. Pascal Holzkämper (24. Minute) und Jannis Hötger (29. Minute) legen vor der Halbzeit nach.

 

Lasse Grandt mit einem Tripple

Grandt bildet zehn Minuten nach Wiederanpfiff den Erfolgspfad – mit seinem zweiten Tor zum 4:0. Lennard Neuschäfer verwandelt zum 5:0.

Lennard Neuschäfer

Mit dem 6:1 krönt sich Lasse Grandt an diesem Tag zum dreifachen Torschützen. Für Kriete können es auch noch ein paar Tore mehr im Spiel sein, „aber, da die gesamte Mannschaft am Vorabend schon alles gegeben hat, fehlen an diesem Tag, denke ich, einige Körner“, so Kriete mit einem ironischen Lächeln im Lippe-Kick -Interview.

 

Fazit: Das Heimteam bleibt mit dem klaren Sieg Verfolger Nummer eins von der Spielvereinigung Hagen-Hardissen.

 

Tore:
0:1 Lasse Grandt (13. Minute)
0:2 Pascal Holzkämper (24. Min.)
0:3 Jannis Hötger (29. Min.)
0:4 Lasse Grandt (55. Min.)
0:5 Lennard Neuschäfer (65. Min.)
1:5 Fabio Felice Schwarze (67. Min.)
1:6 Lasse Grandt (79. Min)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
17. Oktober 2021 90' Kreisliga C2 Detmold 2021/22 8

Spielort

Stadion an der Wahmbecker Straße
Wahmbecker Straße, Bentrup, Detmold, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32758, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
FC Lippe Detmold011Loss
SG Brakelsiek/Wöbbel II336Win

More in