Connect with us

Klü/Wa siegt dank toller Schlussoffensive

Spielbericht

(bs). Die SG Klüt-Wahmbeck geht ganz klar als haushoher Favorit in dieser Partie gegen das Schlusslicht FC Lippe Detmold. Und so kommt es dann auch, dass die Gäste mit einem 4:1-Sieg glücklich nach Hause fahren können. Sie stehen damit weiterhin auf dem achten Tabellenplatz mit inzwischen 16 Punkten.

 

Ihr wollt günstig auftanken? Dann guckt mal hier vorbei:

 

 

 

Von Björn Schran

 

 

Sven Stöffgen

Coach Lars Stöffgen und sein Team, die SG Klüt-Wahmbeck, haben lange Zeit gebraucht, um sich an den sehr unebenen Platz zu gewöhnen. Erst kurz vor der Halbzeitpause fällt die Erlösung. Klüt/Wahmbeck-Spieler Sven Stöffgen erzielt das 1:0 unmittelbar vor dem Pausentee. „Wir haben leider viele Chancen liegen lassen“, hadert Coach Stöffgen. Denn auch in der zweiten Halbzeit dauert es ziemlich lange, bis ein Tor fällt. Gökhan-Miguel Kartin trifft zum 2:0 in der Nachspielzeit. In den Schlussminuten geht es dann Schlag auf Schlag, ein Tor fällt nach dem anderen. Mamouna Dore glänzt mit einem sagenhaften Schuss zum 3:0. Auch wenn der FC Lippe Detmold nochmal mit einem Treffer herankommt, Spieler Darko Petrushevski erzielt das 1:3, reicht es nicht mehr, um was Zählbares mitzunehmen, denn Kartin macht noch sein zweites Tor zum 1:4-Endstand. „Wir müssen definitiv mehr aus den Möglichkeiten machen, aber wir haben uns für die Platzverhältnisse gut geschlagen“, ist sich Stöffgen im Gespräch mit Lippe-Kick sicher.

 

Fazit: Nach dem letztwöchigen 9:0-Erfolg gegen den TuS Horn-Bad Meinberg II überzeugen die Jungs aus Klüt/Wahmbeck auch diesmal wieder mit einem 4:1-Auswärtserfolg gegen die Mannschaft, die ihre elfte Niederlage in Folge kassiert.

 

Tore:
0:1 Sven Stöffgen (45+1 Min.)
0:2 Gökhan-Miguel Kartin (90+1 Min.)
0:3 Mamouna Dore (90+1 Min.)
1:3 Darko Petrushevski (90+2 Min.)
1:4 Görkhan-Miguel Kartin (90+4 Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
20. November 2021 0' Kreisliga C2 Detmold 2021/22 13

Spielort

Stadion an der Wahmbecker Straße
Wahmbecker Straße, Bentrup, Detmold, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32758, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
FC Lippe Detmold011Loss
SG Klüt/Wahmbeck134Win

More in