Connect with us

SEF III – ein Sieg wie erwartet

Spielbericht

(bs). Die SG Sabbenhausen-Elbrinxen-Falkenhagen III hat sich in dem Neuner-Spiel wie erwartet mit einem Sieg verabschiedet. 6:0 lautet am Ende der Spielstand. Mit den gesammelten 16 Punkten stehen sie jetzt auf Rang zwölf in der Liga.

 

Ihr wollt gut und günstig tanken? Dann schaut mal hier vorbei!

 

 

 

Von Björn Schran

 

Das Spiel verläuft wie erwartet ganz gut. Der Gegner steht meistens nur hinten drin, da gibt es nicht viel für die SG-Verteidigung zu tun. Joon Philipp Schrader knipst in der 12. Minute dann auch den Führungstreffer für die Gäste. Fast 30 Minuten dauert es, bis Sven Kröger auf 2:0 stellen kann. Das 3:0 durch Simon Stefan Spitzer (43. Min.) ist auch gleichzeitig der Halbzeitstand. „Die Tore haben wir gut ausgespielt“, erzählt uns der SG Sabbenhausen-Elbrinxen-Falkenhagen III-Coach Jacob Shivoga. Nachdem sie deren Schwachstelle gefunden haben, „geht es ganz flott“.

 

Spitzer – Mit einer Spitzenleistung

 

 

Marian Spitzer

Gleich dreimal schlägt Spitzer in der zweiten Hälfte zu. Nachdem er in der 51. Minute den Ball fulminant in den Kasten trifft, erzielt er keine Minute später schon das nächste Tor. Es steht inzwischen 5:0. In der 72. Minute markiert er aber nochmal ein Knaller-Tor und macht mit dem 6:0 das halbe Dutzend voll. Aber trotzdem ist Shivoga mit dem Sieg nicht ganz zufrieden: „Wir lassen ein paar Chancen liegen“, hadert er. „Die Torchancen sind bei uns Mangelware, da müssen wir noch weiter dran arbeiten“, ist sich der Coach bewusst. „Die Torgefährlichkeit muss verbessert werden“, so sein Ziel für die nächsten Aufgaben. Was ihm definitiv gefallen hat, ist, dass es ein faires Spiel ist. Er weiß auch: „Es ist kein Spiel, das man zum Maßstab nehmen kann. Es ist zwar schön, die drei Punkte mitzunehmen, aber für die Fahrt kann man sich das sparen“.

 

Fazit: Am Ende ein zu erwartender Sieg für die Shivoga-Mannschaft. Trotz des 6:0-Erfolgs sind noch einige Fehler auszumerzen.

 

Tore:
0:1 Joon Philipp Schrader (12. Min.)
0:2 Sven Kröger (40. Min.)
0:3 Simon Stefan Spitzer (43. Min.)
0:4 Simon Stefan Spitzer (51. Min.)
0:5 Simon Stefan Spitzer (51. Min.)
0:6 Simon Stefan Spitzer (72. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
29. April 2022 90' Kreisliga C2 Detmold 2021/22 22

Spielort

Stadion an der Wahmbecker Straße
Wahmbecker Straße, Bentrup, Detmold, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32758, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
FC Lippe Detmold000Loss
SG Sabbenhausen/Elbrinxen/Falkenhagen III336Win

More in