Connect with us

25:0 – Ein Sensationssieg für die Geschichtsbücher

Spielbericht

(bs). Ein historischer Erfolg für den Tabellenführer. Mit einem 25:0-Sieg hat die SpVg Hagen Hardissen bei dem Tabellenletzten FC Lippe Detmold ihren bisher höchsten Sieg der Vereinsgeschichte erzielt. Auf dem Papier ist es von Anfang an klar, wer als Sieger vom Platz geht. Alles andere wäre eine Sensation. Aber mit einem so deutlichen Ergebnis haben wohl die wenigsten gerechnet.

 

Ihr wollt ein echtes Einkaufserlebnis? Dann kommt gerne hier vorbei!

 

 

Von Björn Schran

 

Julian Krein

„Ich glaube, man muss nicht ausufernd über das Spiel sprechen“, erzählt uns Julian Krein bei Lippe-Kick. Das Ergebnis spricht mal wieder für sich. Bereits im Hinspiel konnten sie mit 20:0 glänzen. Aber diesmal haben sie noch einen darauf gelegt bzw. sogar fünf darauf gelegt. Die ersten zehn Minuten haben sie sich etwas schwergetan, da der Platz relativ wenig mit einem Fußballplatz zu tun hat. Nachdem sie sich zu Recht gefunden haben, „klingelte es eigentlich im Minutentakt“. 25 sensationelle Tore, davon zehn in der ersten Hälfte. Die ganzen Tore hier ausführlich aufzuzählen, wird den Rahmen sprengen und nachher länger werden als der Buchzyklus von „Das Rad der Zeit“.

 

Salten – Der acht Tore-Mann

 

Salten (Bild rechts), ein klassischer Neuner, der mit seiner Präsenz im Strafraum Gegenspieler bindet und „wenn er gebraucht wird, ist er da und verwandelt die guten Vorlagen der Mitspieler“, freut sich Krein. „Schön, dass wir den Platz eins in der Torjägerliste aktuell für uns beanspruchen können“. Jan-Felix Salten, der in diesem Spiel mit acht Toren glänzt, ist momentan, mit insgesamt 25 Toren, der klare Spitzenreiter in der Torschützenliste. Aber ein besonderes Lob von Krein gibt es an den Torhüter Markus Schröder: „Er stellt sich seit Jahrzehnten mustergültig in den Dienst des Vereins und der Mannschaft.“ Er hat sich mit zwei Elfmetertoren für seine abermals couragierte Vorstellung belohnen können.

 

Fazit: Bei einem Ergebnis von 25:0 dürfte wohl auch klar sein, dass die Spielvereinigung Hagen-Hardissen als klarer Aufstiegsfavorit gilt.

 

Tore:
0:1 Dejan Radic (10. Min.)
0:2 Markus Schröder (Elfmeter – 14. Min.)
0:3 Julian Krein (26. Min.)
0:4 Michell Lubinski (27. Min.)
0:5 Jan-Felix Salten (32. Min.)
0:6 Lennard Gerwien (33. Min.)
0:7 Jan-Felix Salten (34. Min.)
0:8 Julian Krein (Elfmeter – 38. Min.)
0:9 Lennard Gerwien (43. Min.)
0:10 Luca Krüger (45. Min.)
0:11 Jan-Felix Salten (49. Min.)
0:12 Jan-Felix Salten (55. Min.)
0:13 Luca Krüger (60. Min.)
0:14 Christopher Otte (63. Min.)
0:15 Julian Krein (65. Min.)
0:16 Christopher Otte (67. Min.)
0:17 Manuel Ristau (73. Min.)
0:18 Michell Lubinski (77. Min.)
0:19 Mathis Rosenke (78. Min.)
0:20 Michell Lubinski (81. Min.)
0:21 Jan-Felix Salten (83. Min.)
0:22 Jan-Felix Salten (85. Min.)
0:23 Markus Schröder (86. Min.)
0:24 Jan-Felix Salten (88. Min.)
0:25 Jan-Felix Salten (89. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
6. März 2022 90' Kreisliga C2 Detmold 2021/22 18

Spielort

Stadion an der Wahmbecker Straße
Wahmbecker Straße, Bentrup, Detmold, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32758, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
FC Lippe Detmold000Loss
Spvg Hagen-Hardissen101525Win

More in