Connect with us

Meier-Männer holen ersten Auswärtssieg

Spielbericht

(bs). Der SV Diestelbruch-Mosebeck III holt den zweiten Sieg in der Saison und steht mit sieben Punkten aus vier Spielen auf einem soliden sechsten Tabellenplatz. Der FC Lippe Detmold dagegen bleibt mit vier Niederlagen und null Punkten auf dem 15. und damit vorletzten Tabellenplatz.

 

Klickt diesen Link an und erlebt tolle Überraschungen:

 

 

Von Björn Schran

 

Jan Meier

Letzte Woche hat die Mannschaft zu Hause mit 2:3 gegen die SG Klüt-Wahmbeck verloren. Diesmal soll aber ein Sieg gegen die bisher eher schwache Mannschaft des FC Lippe Detmold erfolgen. Dies gelingt der Mannschaft aber in der ersten Hälfte vorzüglich. Mit einer 3:0-Führung nach 34 Spielminuten und einem Doppelpack von Kevin Fast stehen bereits zeitig die drei Auswärtspunkte schon so gut wie fest. Trotz des sehr schlechten Rasenplatzes: „Spielen kann man auf dem Platz nicht. Eine Katastrophe, die Platzverhältnisse“, erzählt uns der Coach Jan Meier im Lippe-Kick Gespräch. Mit einem 1:4 geht es dann eindeutig in die Halbzeitpause.

 

„Froh, dass sich keiner verletzt hat“

 

In der zweiten Hälfte geht das Tore schießen nicht mehr ganz so leicht aus der Hüfte wie in der ersten. Der SV kassiert kurz nach Wiederanpfiff das 2:4. Allerdings gelingt eine Minute später das 2:5. Damit ist der Sieg so gut wie sicher. Auch mit dem Anschlusstreffer zum 3:5 lässt sich Coach Jan Meier den Sieg nicht mehr aus der Hand nehmen. Er bilanziert: „Wir sind glücklich, dass wir gewonnen haben, denn das war unser Ziel. Wir sind froh, dass sich keiner verletzt hat“.

 

Fazit: Trotz schwieriger Platzverhältnisse gewinnt das Team von Jan Meier verdient mit einem 3:5-Auswärtserfolg.

 

Tore:
0:1 Maik Jäkel (23. Min.)
0:2 Kevin Fast (30. Min.)
0:3 Kevin Fast (34. Min.)
1:3 Fabio Felice Schwarze (42. Min.)
1:4 Michael Langer (44. Min.)
2:4 Alexander Kuschick (Elfmeter – 48. Min.)
2:5 Maik Jäkel (Elfmeter – 49. Min.)
3:5 Marcel Bahle (75. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
19. September 2021 90' Kreisliga C2 Detmold 2021/22 4

Spielort

Stadion an der Wahmbecker Straße
Wahmbecker Straße, Bentrup, Detmold, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32758, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
FC Lippe Detmold123Loss
SV Diestelbruch-Mosebeck III415Win

More in