Connect with us

Punkteteilung am „Löwener Tor“

Spielbericht

(gkg). Es gibt keine gravierende Langeweile im Spiel des FC Peckelsheim-Eissen-Löwen gegen die Gäste aus Asemissen. Bereits in der Anfangsphase bringt Hatim Batri (8. Min.) den TuS Asemissen per Freistoß mit 1:0 in Front. Trotzdem ist Matthias Rebmann, Coach des FC PEL, zufrieden mit der Vorstellung seines Teams: „Wir kommen gut ins Spiel, lassen nicht viel zu und haben gute Umschaltsituationen, die wir leider nicht präzise zu Ende spielen. Das Gegentor fällt nach einem Freistoß auf Strafraumhöhe, den der Asemisser Spieler, rechts an der Mauer vorbei, flach ins Toreck schießt. Für mich hätte es diesen Freistoß niemals geben dürfen. Beide Spieler gehen normal zum Kopfball hoch, aber der Schiri sieht einen angeblichen Ellbogeneinsatz. Durch diese Szene kamen sehr viele Emotionen in die Partie. Dies übertrug sich dann auch auf viele Entscheidungen des Schiedsrichters. Trotz allem müssen wir auch schon in der ersten Hälfte den Ausgleich erzielen.“

 

Ihr wollt flexibel und unabhängig alle Berichte auf Lippe-Kick lesen? Mit Frei-Abos? Dann sichert euch jetzt das Vereins-Abo! Meldet euch gerne bei info@lippe-kick.de.

 

 

Matthias Rebmann

Beispiele gefällig? „Einen Schuss von Pascal Knoke klärt ein Spieler auf der Torlinie und Lucas Hahne köpft aus zwei Metern über die Latte. Asemissen hatte nach einem langen Ball noch eine große Chance zum 2:0. Der Spieler hebt den Ball über unseren Torwart, aber David Hillebrand geht hinterher und holt den Ball von der Linie“.

Marius Seipt

Carsten Skarupke, Coach des TuS Asemissen, sieht von Beginn an „ein hart geführtes, rassiges Spiel, allerdings teilweise auch an der Grenze des Erlaubten. Es war viel Hektik im Spiel, auch Aggressivität, die von Außen hereingetragen wurde. Der Schiedsrichter (Dennis Langer) hatte Probleme, eine klare Linie zu fahren“.

Der Coach ergänzt: „Bereits in den ersten Minuten hätte der Schiedsrichter auf den Elfmeterpunkt zeigen müssen, als Marius Seipt im Strafraum gefoult wurde. Nach der 1:0-Führung ist der FC PEL nahe am Ausgleich, doch Torben Becker kann auf der Linie klären. Basel Neamy gelingt ein sehenswerter Torschuss aus 25 Metern und den Heber von Joel Hertel kann der FC PEL gerade noch von der Linie kratzen“. Ordentlich was los in Peckelsheim und mit der 1:0-Gästeführung geht es in die Halbzeitpause.

 

Joel Hertel gelingt der „Last Minute-Ausgleichstreffer“

 

 

Carsten Skarupke

Mit Beginn des zweiten Spielabschnitts drängen die Hausherren auf den Ausgleich. Carsten Skarupke berichtet: „Wir kommen nicht so gut aus der Halbzeit. Der FC PEL setzt uns unter Druck und erzielt den Ausgleich zum 1:1“. Matthias Rebmann ist zufrieden: „Nach dem Wechsel bringen wir unsere Angriffe besser zum Abschluss. Nach Zuspiel von Kai Stolte steht Pascal Knoke frei vor dem Torwart und trifft in der 53. Minute zum Ausgleich. Leider verpassen wir es nachzulegen“. So gelingt den Gästen in der Drangphase des FC PEL die erneute Führung. Marius Seipt ist zur Stelle und erzielt den Treffer zum 2:1 für den TuS Asemissen in der 72. Minute. „Danach haben wir versäumt, den Sack zuzumachen. Bei einer klaren Überzahlsituation hätten wir auf 3:1 stellen können“, berichtet Carsten Skarupke. Doch die Hausherren kommen wieder zurück. „Meine Mannschaft zeigt Moral. Nach einer Ecke köpft Jonas Riepe zum 2:2 (81. Min.) ein. Kurz danach erläuft Pascal Knoke einen langen Ball und schießt ins lange Eck zur erneuten Führung“, erklärt Matthias Rebmann. Damit führt der FC PEL in der 87. Minute mit 3:2 und ist ganz nah dran, die drei Punkte am Löwener Tor zu behalten. Doch die Gäste schlagen noch einmal zurück. Carsten Skarupke ist überglücklich: „In der Nachspielzeit, in der 92. Minute, gelingt Joel Hertel (Bild rechts) ein Traumtor mit seinem Schuss in den Winkel. Der Punkt für mein Team geht in Ordnung“. Anders die Gefühlslage bei seinem Gegenüber, Matthias Rebmann: „Aus meiner Sicht zwei verlorene Punkte, auch wenn der Trainer von Asemissen das völlig anders sieht“.

 

Fazit: Eine abwechslungsreiche Partie wird den Zuschauern in Peckelsheim geboten. Sechs sehenswerte Treffer sorgen für Spannung und viele Emotionen am Löwener Tor.

 

Tore:
0:1 Hatim Batri (8. Min.)
1:1 Pascal Knoke (53. Min.)
1:2 Marius Seipt (72. Min.)
2:2 Jonas Riepe (81. Min.)
3:2 Pascal Knoke (87. Min.)
3:3 Joel Hertel (90. + 2 Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
5. Februar 2023 90' Bezirksliga Staffel 3 2022/23 16

Spielort

Sportplatz Peckelsheim
Am Löwener Tor 5, 34439 Willebadessen, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
FC Peckelsheim-Eissen-Löwen033Draw
TuS Asemissen123Draw

More in