Connect with us

Die Eichen überraschen in Peckelsheim

Spielbericht

(gkg). Der TuS WE Lügde feiert beim FC Peckelsheim-Eissen-Löwen einen überraschenden 1:0-Auswärtssieg. Jonas Hasse sichert den Eichen den wichtigen Dreier.

 

 

Von Günter Kmuche-Gabel

 

Matthias Rebmann

Viel vorgenommen hatte sich der FC Peckelsheim-Eissen-Löwen für die Partie gegen den TuS WE Lügde. Zunächst scheint auch alles für die leicht favorisierten Gastgeber zu laufen. Matthias Rebmann gefällt der Auftritt seines Teams: „Wir waren die ersten 30 Minuten sehr gut im Spiel. Im Mittelfeld bekommen wir das Spiel richtig gut in den Griff und gestalten viele schnelle Angriffe aus der Umschaltbewegung nach Balleroberung.“ Doch einige Male spielt der FC PEL „den letzten Pass nicht konzentriert genug“ oder ist „vor dem Tor nicht konsequent genug“. Zudem kann TuS-Keeper Felix Wessel einige gute Torabschlüsse entschärfen. Nach 30 Minuten und dem verletzungsbedingten Ausfall von Julius Gockeln bekommt Lügde etwas mehr Zugriff auf das Spiel. „Ein Tor von Lügde wird nach einem Foulspiel an unseren Verteidiger zurückgepfiffen. So geht es mit einem 0:0 in die Pause“, so Rebmann. Felix Wessel erklärt zum ersten Spielabschnitt: „Schwer zu bespielen der kleine und tiefe Rasenplatz in Eissen. Peckelsheim hatte zunächst ein, zwei Möglichkeiten. Bei uns wird ein Tor von Jonas Hasse zurückgepfiffen.“

 

Nehrig trifft – Rebmann ärgert sich

Ole Nehrig

Der zweite Spielabschnitt beginnt mit einem Paukenschlag. In der 46. Minute erzielen die Gäste die Führung. Felix Wessel beobachtet: „Direkt nach Wiederanpfiff setzt Nils Nehrig Ole Nehrig in Szene und dieser bringt, per Kopf über den Torwart, den Ball im gegnerischen Tor unter.“ Matthias Rebmann meint zur gleichen Szene: „Kurz nach der Pause kommt die entscheidende Szene des Spiels. Ein langer Ball wird auf den Offensivmann von Lügde gespielt. Dieser steht vier Meter im Abseits. Unser Abwehrspieler geht zum Kopfball, den er aber nicht richtig bekommen kann. Der Ball rutscht durch und Lügde erzielt das 1:0. Da muss der Schiedsrichter den klaren ersten Ball als Abseits werten. Er bewertet es als neue Spielsituation. Absolut lächerlich“, findet der Coach diese Entscheidung, denn „der Ball wird klar zum im Abseits stehenden Spieler gepasst. Ohne dieses Abseits hätte er nie die Chance gehabt, das Tor zu erzielen.“ Bitter, dass der FC PEL aufgrund dieses Tores das Spiel verliert. Allerdings haben die Hausherren auch selbst noch Chancen, das Spiel zu drehen: „Wir hatten noch zwei Möglichkeiten durch Pascal Knoke. Einmal schießt er an die Unterkante der Latte und einmal hält der Torwart. Auch einige Abseitspfiffe waren schon unverständlich. Lügde hat es zu Ende gekämpft. Auch wenn es bitter ist. Glückwunsch an Lügde zu den drei Punkten.“

 

Fazit: Eine ärgerliche Heimniederlage für den FC Peckelsheim-Eissen-Löwen und Coach Matthias Rebmann. Die Eichen entführen drei Punkte beim FC PEL und verlassen damit die Abstiegsränge der Bezirksliga.

 

Tor:

0:1 Ole Nehrig (46. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
9. Oktober 2022 90' Bezirksliga Staffel 3 2022/23 9

Spielort

Sportplatz Eissen
An der Hibbeke 1, 34439 Willebadessen, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
FC Peckelsheim-Eissen-Löwen000Loss
TuS WE Lügde011Win

More in