Connect with us

Lügde in Peckelsheim unter Wert geschlagen

Spielbericht

(gkg). Trotz einer annehmbaren Leistung belohnt sich die Westfälische Eiche aus Lügde im Gastspiel in Peckelsheim nicht und kassiert eine deutliche Niederlage. Diese täuscht jedoch erheblich über den Spielverlauf hinweg.

 

Ihr wollt nach tollen Angeboten schauen? Dann klickt hier hinein:

 

 

Von Günter Kmuche-Gabel

 

Nils Nehrig

Zunächst kann die Truppe von Trainer Sascha Weber auswärts beim FC Peckelsheim-Eissen-Löwen in Führung gehen. Nils Nehrig schießt die Emmerstädter in der 25. Minute mit 0:1 in Front. Matthias Rebmann, Coach der Peckelsheimer, beobachtet „ein verteiltes Spiel und das 0:1 kam für uns wie aus dem Nichts. Dabei hatten wir schon selbst Möglichkeiten, in Führung zu gehen. Einen Schuss von Jonas Riepe holt Luis Will aus dem Winkel und Paboy Fanneh vergibt frei vor dem gegnerischen Tor“. Kai Stolte gelingt noch vor dem Halbzeitpfiff, in der 41. Minute, der Ausgleich für die Gastgeber. „Meine Mannschaft hat nach dem Rückstand eine tolle Moral bewiesen“, ist Matthias Rebmann sehr angetan vom Auftritt seines Teams. Sascha Weber kann mit seinem Ensemble ebenfalls zufrieden sein und berichtet: „Erste Hälfte, leichtes Übergewicht für Peckelsheim. Die erste gute Möglichkeit können wir durch Nils Nehrig aus der Distanz nutzen. Nach der Führung lief es eigentlich ordentlich für uns. Doch ein katastrophaler Querpass durch den Strafraum wurde kurz vor der Pause von Peckelsheim bestraft“.

 

3:1 als Genickbruch

Sascha Weber

Mit Beginn des zweiten Spielabschnittes registriert Matthias Rebmann, dass die Gäste immer besser ins Spiel kommen. Sascha Weber sieht sein Team auf einem guten Weg: „Nach der Pause hatten wir eine starke Phase mit viel Ballbesitz und guten Möglichkeiten. Da müssen wir in Führung gehen“. Aber es kommt anders. Der Lügder Coach berichtet bei Lippe-Kick: „Nach drei ärgerlichen Ballverlusten werden wir ausgekontert und das Ding ist durch. Peckelsheim hat das konsequent genutzt und verdient gewonnen. Dass das Ergebnis dann eigentlich zu hoch ist, spielt auch keine große Rolle mehr“. Für Matthias Rebmann kommt der Führungstreffer zum 2:1, durch Kai Stolte, „aus dem Nichts“ und in kurzer Folge fallen die weiteren Treffer für Peckelsheim. „Beim 3:1 war die Moral der Gäste aus Lügde gebrochen“, ist sich Rebmann sicher. Sein Fazit: „Ein verdienter Sieg, aber das Spiel hätte auch einen anderen Verlauf nehmen können“. Mit seinen Gedanken ist Sascha Weber schon beim nächsten Heimspiel der Lügder. Der Coach erklärt: „Nun gilt es, Kräfte bündeln und in unserem letzten Heimspiel vor der Pause nochmal ein Statement setzen“.

 

Fazit: Der FC Peckelsheim-E-L schiebt sich mit dem Heimsieg gegen den TuS WE Lügde weiter ins Mittelfeld der Liga. Das südostlippische Team muss im nächsten Heimspiel gegen den FC Augustdorf punkten, sonst droht der Absturz in den Tabellenkeller.

 

Tore:
0:1 Nils Nehrig (25. Min.)

1:1 Kai Stolte (41. Min.)

2:1 Kai Stolte (69. Min.)

3:1 Kai Stolte (75. Min.)

4:1 Noah El Mazria (76. Min.)

5:1 Max Jonietz (86.Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
7. November 2021 90' Bezirksliga Staffel 3 2021/22 11

Spielort

Sportplatz Peckelsheim
Am Löwener Tor 5, 34439 Willebadessen, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
FC Peckelsheim-Eissen-Löwen145Win
TuS WE Lügde101Loss

More in