Connect with us

FC PEL verpasst die Überraschung

Spielbericht

(ab). Der FC Peckelsheim-Eissen-Löwen ergattert beim TuS Lipperreihe beim 0:0 einen hochverdienten Punkt. Mit mehr Glück im Abschluss wäre sogar mehr möglich gewesen.

 

 

 

 

Timo Kapale

Vom TuS Lipperreihe dagegen ist es ein „enttäuschender Auftritt“. Timo Kapale will zwar nicht so weit gehen und behaupten, dass der Punktgewinn glücklich wäre, denn das „wäre übertrieben, aber man muss deutlich sagen, dass Peckelsheim die größeren Chancen hatte und uns unser Torwart Simon Danne dreimal im Spiel hält.“ Die erste Chance im Spiel gehört den Gästen, doch Goalgetter Paboy Fanneh verfehlt das Ziel. Optisch hat der TuS Lipperreihe in der ersten Halbzeit mehr vom Spiel, aber keine nennenswerten Möglichkeiten, so dass „das Halbzeitergebnis in Ordnung war“, wie PEL-Coach Matthias Rebmann meint.

 

Nach dem Seitenwechsel hat der FC PEL „keine Torchancen mehr für Lipperreihe zugelassen“. Stattdessen liegt der Führungstreffer für die Gäste in der Luft, doch Paboy Fanneh hat an diesem Tag kein Glück bei seinen Versuchen. „Mit etwas mehr Abschlussglück machen wir da einen von und können sogar drei Punkte mit nach Hause nehmen“, hadert Rebmann nach dem Spiel. Dennoch überwiegt am Ende die Freude über den Punkt: „Insgesamt sind wir mit unserer Leistung und dem Punktgewinn zufrieden.“ Lipperreihe dagegen hat „keine Lösungen gefunden, um mehr als einen Punkt zu verbuchen“, bilanziert Timo Kapale nach der Partie.

 

Fazit: Der FC Peckelsheim-Eissen-Löwen verpasst den Sieg knapp, unverdient wäre er nicht gewesen. Lipperreihe kann mit dem Remis deutlich zufriedener sein.

 

Tore:

Fehlanzeige

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
13. Februar 2022 90' Bezirksliga Staffel 3 2021/22 16

Spielort

Sportplatz Lipperreihe
Lipperreihe, Oerlinghausen, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 33758, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TuS Lipperreihe000Draw
FC Peckelsheim-Eissen-Löwen000Draw

More in