Connect with us

FC Rot-Weiß Kirchlengern — SC Bad Salzuflen

Spielbericht

Bad Salzuflen feiert Klassenerhalt – Matchwinner Edgard Müller

(ab). Der SC Bad Salzuflen spielt auch nächste Saison überkreislich und rettet sich mit einem 2:0-Sieg beim FC Rot-Weiß Kirchlengern. Edgard Müller wird mit seinem Doppelpack der Matchwinner für den SCB.

Schon nach zwei Minuten könnten die Gäste einen Fehler der Hausherren ausnutzen. „Fehler im Spielaufbau durch die Mitte, kurz hinter dem 16er. Wir rutschen noch aus und dann fällt das Tor“, ärgert sich Kirchlengern-Coach Aleksander Knezevic über das frühe 0:1 durch Edgard Müller (Bild rechts). Danach sind die Rot-Weißen „viel zu hektisch.“ Chancen können sich die Gastgeber nicht erspielen. Besser machen es die Gäste, die noch einmal alles ins Spiel werfen. „Wenn man mit dem Rücken zur Wand steht gibt so eine frühe Führung natürlich Sicherheit“, meint SCB-Coach Stefan Braunschweig. „Salzuflen hat gut mit allem was die hatten verteidigt und sind läuferisch viele Meter gelaufen“, wird so der Knezevic-Truppe der Zahn gezogen.

Auch im zweiten Abschnitt sind die Gäste präsenter, machen ihre Sache ordentlich. Edgard Müller bringt die Kurstädter mit einem „Sahneschuss in den Winkel“ endgültig auf die Siegerstraße. Knezevic hadert: „Wir haben uns keine klare Chance erspielt, das ist dann halt auch zu wenig.“ Ein Blick auf die anderen Plätze lässt dann den Jubel bei den Gästen ausbrechen. Oetinghausen spielt nur Unentschieden, Tengern II verliert das direkte Duell in Kutenhausen, beide müssen den Gang in die A-Liga antreten. Im Umkehrschluss bedeutet das: : Der SC Bad Salzuflen ist gerettet! „Die Jungs haben sich endlich mal belohnt, für die freut es mich richtig. Wir haben zwei nicht so gute Spiele gehabt, in den anderen waren wir auf Augenhöhe, auch, wenn sich das bei Ergebnissen wie 0:4 komisch anhört. 17 Punkte in der Rückrunde ohne die großen Namen aus der Vorrunde ist einfach phänomenal. Hut ab vor der Mannschaft. Jetzt sollen sie erstmal richtig feiern“, so Stefan Braunschweig nach dem Spiel. Respekt auch an den Coach, der eine zur Winterpause am Boden liegende Truppe wieder aufgerichtet hat!

Fazit: Der SC Bad Salzuflen siegt nicht nur verdient, sondern feiert auch einen verdienten Klassenerhalt. Totgesagte leben länger. Wir freuen uns auf die Bezirksliga-Saison 2018/2019. Mit dem SC Bad Salzuflen!

Tore:

0:1 Edgard Müller (2. Min.)

0:2 Edgard Müller (73. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
27. Mai 2018 90' Bezirksliga Staffel 1 2017/18 30

Spielort

Sportplatz An der Else
Schelmenbrink 17, 32278 Kirchlengern, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
FC Rot-Weiß Kirchlengern000Loss
SC Bad Salzuflen112Win

More in