Connect with us

FC SSW II und die weiße Weste

Spielbericht

(bs). Ein einwandfreier Start des FC Schwelentrup-Spork/Wendlinghausen II. Alle vier Saisonspiele gewonnen. Damit stehen sie mit zwölf Punkten auf dem Sonnendeck und bleiben tadelloser Tabellenführer. Hilfreich für die Dörentruper, dass die potenziellen Verfolger aus Matorf und Almena sich beim 1:1-Unentschieden gegenseitig die Punkte abgeluchst haben. Die unterlegenen Kalletaler kassieren hingegen die dritte Niederlage im vierten Saisonspiel.

 

Ihr wollt euch ein neues Auto gönnen? Oder einfach mal stöbern? Dann schaut hinein:

 

 

 

Von Björn Schran

 

 

Stefan Petri

In den ersten 20 Minuten ist es ein gutes Fußballspiel des FC SSW II. Sie lassen den Ball schön laufen, erarbeiten sich viele Abschlüsse. Die Belohnung ist die verdiente und frühe 1:0-Führung durch Stefan Petri. Nachdem Spork die Führung markiert, „sind wir besser ins Spiel gekommen und konnten den Anschlusstreffer machen“, erzählt uns UK II-Coach Waldemar Peters. Beide Mannschaften schenken sich nichts, es ist der erwartete Schlagabtausch mit gutem Fußball auf beiden Seiten. Nach etwa 25 Minuten ist das Gastgeber-Team spielerisch eingebrochen: „Wir haben wenig auf die Kette bekommen“, verrät uns Coach Sören Höltke im Interview. Unteres Kalletal II wird dann immer stärker: „Wir haben sie durch unser schlechtes Spiel unnötig stärker gemacht“ urteilt Höltke. Mit einem leistungsgerechten 2:2 geht es in die Halbzeitpause.

 

Hülsmann und die prächtigen Paraden

 

In der zweiten Halbzeit kommt das Team des FC SSWII aber wieder spielerisch in die Pötte.

Nach ein paar personellen und taktischen Veränderungen finden sie wieder in ihr Spiel. Gäste-Coach Peters hadert allerdings: „Nach der Halbzeit hätten wir die Treffer drei und vier machen müssen“. Mit zwei weiteren Toren hat Spork sich mit einem 4:2-Endstand den Sieg gesichert. Michael-John O´Brien (75. Min.)
und Christian Gröning (84. Min.) sind erfolgreich. „Am Ende haben wir verdient gewonnen“, freut sich Höltke. Einen besonderen Dank richtet er an seinen Torwart Luis Hülsmann (Bild rechts). „Der hat unser Spiel mit seinen guten Paraden offengehalten.“ Alles in allem ein spannendes Sonntagsspiel und „Respekt an UK II, die gut mitgespielt und gut dagegengehalten haben“.

 

 

„Den Tabellenführer ordentlich geärgert“

 

 

Sein Gegenüber Peters hingegen beweist Zuversicht: „Wir haben den Tabellenführer ordentlich geärgert, würde ich sagen. Mit etwas mehr Kaltschnäuzigkeit hätte das Ergebnis durchaus auch anders herum sein können“. Der Coach zeigt sich trotz Niederlage aber mit seinem Team zufrieden: „Ich finde es bemerkenswert, wie meine Jungs gekämpft und alles gegeben haben. Ein Sieg hätte der aktuell guten Stimmung richtig gutgetan. Aber wie heißt es so schön: Mund abwischen und weiter machen“. Am kommenden Sonntag geht es auf der Heidelbecker Alm weiter, denn dort spielen sie gegen den VfB Matorf.

 

 

 

Fazit: Ein verdienter 4:2-Heimsieg mit ein paar Schwächen. SSW II ist weiterhin gut auf Kurs und steht völlig berechtigt auf der Pole-Position. Unteres Kalletal II verlangt dem Klassen-Streber indes so einiges ab.

 

Tore:
1:0 Stefan Petri (6. Min.)
1:1 Andre Jortzik (31. Min.)
2:1 Ole Zietz (40. Min.)
2:2 Faisal Mando (42. Min.)
3:2 Michael-John O´Brien (75. Min.)
4:2 Christian Gröning (84. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
12. September 2021 90' Kreisliga C1 Lemgo 2021/22 5

Spielort

Sporker Holz
44, Königstraße, Brede, Dörentrup, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32694, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
FC Schwelentrup-Spork/Wendlinghausen II224Win
FC Unteres Kalletal II202Loss

More in