Connect with us

Kantersieg mit Anlaufschwierigkeiten

Spielbericht

(hk). Am Ende ist es doch noch standesgemäß. In einem prächtigen Torfestival gewinnt der FC Schwelentrup-Spork/Wendlinghausen II sein Heimspiel gegen den Tabellenvorletzten RSV Barntrup III mit 7:3. Allerdings brechen sich zunächst die Sporker regelrecht einen ab. Vor allem im ersten Spielabschnitt ist der spielerische Unterschied zwischen einem Aufstiegsfavoriten und einem Kellerkind nur schemenhaft erkennbar.

 

Ihr liebt euer Auto? Dann beweist es!

 

 

 

Von Henning Klefisch

 

 

Zunächst indes gestaltet sich alles absolut standesgemäß, denn nach Toren von Alexander Schwier (4. Min.) und Ole Zietz (Bild links; 18. Min.) führt der Klassenbeste relativ frühzeitig mit 2:0. Vier Minuten, nachdem der beste Goalgetter der Liga, Dilaver Ayik auf 2:1 verkürzt (22. Min.), stellt Robin Winkler den alten zwei Tore Abstand wieder her. Da allerdings zwei Minuten vor dem Seitenwechsel Aziz Doosti auf 3:2 verkürzt, kommt große Spannung auf. Klare Worte wählt FC SSW II-Coach Sören Höltke, der mit dem Auftritt seiner Mannschaft überhaupt nicht einverstanden ist: „Das Spiel in der ersten Hälfte war eine reine Katastrophe von unserer Seite aus. Es war viel zu hektisch, es gab viel zu viele schlechte Aktionen.“ Ergo: „Wir haben uns das Leben selbst schwergemacht.“ Weshalb er die Führung als „glücklich“ bewertet.

 

 

Schöne Spielzüge und Tore

 

 

Nach einer wohl sehr gut wahrnehmbaren und überzeugenden Pausenpredigt verbessert sich der Spielvortrag in den zweiten 45 Minuten erheblich. Der Favorit lässt geschickt die Kugel durch die eigenen Reihen laufen, kombiniert sich nach wunderschönen Spielzügen zu ansprechenden Chancen und sie erkennen zudem und nutzen gekonnt die gegnerischen Defizite. Somit fallen die Tore reichlich durch Ole Zietz (57. Min.), Daniel Knopke (Bild rechts; 70. Min.), Robin Winkler (73. Min.) und sogar Spielertrainer Sören Höltke (75. Min.). Für etwas Ergebniskosmetik sorgt die Tormaschine der Roten Teufel, Dilaver Ayik, in der dritten Minute der Nachspielzeit mit seinem 19. Saisontreffer.

 

 

„Verdient gewonnen aufgrund der zweiten Halbzeit“

 

 

Sören Höltke

Höltke bilanziert im Gespräch mit Lippe-Kick: „Am Ende vielleicht zwei, drei Tore zu hoch, aber wir haben verdient gewonnen aufgrund der zweiten Halbzeit.“ Es ist nicht gänzlich neu, dass sie arge Probleme mit den Barntrupern haben. Höltke hat sich auf und außerhalb des Spielfeldes pudelwohl gefühlt. Denn Gegner sind die Nord-Lipper nur auf dem Papier: „Hut ab vor den Jungs aus Barntrup, die nicht aufgeben und ein top-sympathischer Haufen sind“, adelt er die himmlischen Roten Teufel.

 

 

 

 

 

Fazit: Aufgrund der zweiten Halbzeit fährt der FC Schwelentrup-Spork/Wendlinghausen II einen gänzlich verdienten Heimsieg ein. Im ersten Durchgang ist es allerdings eher eine Qual für den haushohen Favoriten.

 

 

Tore:

1:0 Alexander Schwier (4. Min.)
2:0 Ole Zietz (18. Min.)
2:1 Dilaver Ayik (22. Min.)
3:1 Robin Winkler (26. Min.)
3:2 Aziz Doosti (43. Min.)
4:2 Ole Zietz (57. Min.)
5:2 Daniel Knopke (70. Min.)
6:2 Robin Winkler (73. Min.)
7:2 Sören Höltke (75. Min.)
7:3 Dilaver Ayik (90. + 3 Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
8. Mai 2022 90' Kreisliga C1 Lemgo 2021/22 21

Spielort

Sporker Holz
44, Königstraße, Brede, Dörentrup, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32694, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
FC Schwelentrup-Spork/Wendlinghausen II347Win
RSV Barntrup III213Loss

More in