Connect with us

SSW II ist klarer Derby-Sieger

Spielbericht

(bs). Da der Tabellenführer TuS Almena gegen den SC Extertal III auf dramatische Art und Weise gescheitert ist, kann sich die Höltke-Truppe mit dem 4:0-Sieg gegen den RSV Schwelentrup wieder den Thron an der Tabellenspitze zurückerobern. Das ist nichts für Weicheier. Es ist nämlich ein echtes Kopf-an-Kopf-Rennen der beiden Top-Teams.

 

Ihr wollt gut und günstig tanken? Dann schaut mal hier vorbei!

 

 

 

Von Björn Schran

 

 

Daniel Knopke

Das Spiel ist von der ersten bis zur letzten Minute in den Händen des Gastgebers. Noel Julien Kampmeier erzielt in der elften Minute die 1:0-Führung für den SSW II. Wenige Minuten später setzt der FC weiter nach und Daniel Knopke erhöht zum 2:0. Sieben Minuten vor dem Pausentee macht Robin Winkler das 3:0 und damit schon so gut wie alles klar. „Mit der ersten Halbzeit bin ich zu 100 Prozent zufrieden“, freut sich der FC SSW II-Coach Sören Höltke. Die Heimmannschaft hat viel Ballbesitz und sie laufen frühzeitig an. Mit einer verdienten 3:0-Führung geht es in die Kabine.

 

Höltke: „So kann es weitergehen“

 

Nach der Halbzeitpause „bin ich nicht mehr ganz so zufrieden“, hadert Höltke beim lippischen Fußball-Portal seines Vertrauens. Sie haben dann etwas umstrukturiert und die Ordnung etwas verloren. Das Manko: Sie gehen einfach zu locker mit ihrem Ballbesitz um. Einzig Marius Lutter (Bild rechts) ist erfolgreich. Mit einem verwandelten Elfmeter in der 63. Spielminute. Aber im Großen und Ganzen ist es „ein verdienter Sieg“, findet er. Höltke ist sich sicher: „So kann’s weitergehen“. Der beste Mann auf dem Platz ist ganz klar Stefan Petri. Er ist an mindestens drei Toren beteiligt und der Dreh- und Angelpunkt im Spiel.

 

 

Fazit: Der FC Schwelentrup-Spork/Wendlinghausen II ist von Beginn an die spielbestimmende Mannschaft und holen sich nicht nur drei Punkte, sondern auch die Tabellenführung zurück.

 

 

Tore:
1:0 Noel Julien Kampmeier (11. Min.)
2:0 Daniel Knopke (16. Min.)
3:0 Robin Winkler (38. Min.)
4:0 Marius Lutter (per Elfmeter; 63. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
24. April 2022 90' Kreisliga C1 Lemgo 2021/22 19

Spielort

Sporker Holz
44, Königstraße, Brede, Dörentrup, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32694, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
FC Schwelentrup-Spork/Wendlinghausen II314Win
RSV Schwelentrup000Loss

More in