Connect with us

Tabellenführer mit 7:1-Kantersieg

Spielbericht

(bs). Der Tabellenführer hat sich mit einem klaren 7:1 auf eigenem Heimplatz den Gegner vom Platz gefegt. Ein Ergebnis, mit dem sie weiterhin auf Platz eins der Liga bleiben. Nach dem Sieg sind sie für den direkten Aufstiegskonkurrenten gerüstet. Am morgigen Ostermontag empfangen sie den Zweiten und ebenfalls punktgleichen TuS Almena. Der SC Extertal III bleibt weiterhin Dritter nach der jüngsten Niederlage.

 

Von Björn Schran

 

 

R. Post

Von Beginn an ist der FC Schwelentrup-Spork/Wendlinghausen II spielerisch klar überlegen. Mit zwei schnellen Toren von Hülsmann und Petri in der 12. und 18. Minute, gehen sie schnell in Führung. Dann ein Doppelschlag durch Rouven Post. Er wuchtet die Kanone in Minute 24 und 27 in den Kasten. Es steht bereits 4:0 für den Gastgeber. Vor der Pause nochmal ein Doppelpack, diesmal aber von Noel Julien Kampmeier (39., 41.). Die Heimmannschaft geht mit einer 6:0-Führung in die Halbzeitpause. „Es ist ein gutes Spiel von unserer Seite und wir haben all das umgesetzt, was wir uns vorgenommen haben“, erzählt uns SSW II-Coach Sören Höltke. Alles läuft in der ersten Runde für sie nach Plan: „Ich kann nichts Schlechtes über die ersten 45 Minuten sagen“, findet Höltke. „Das Spiel ist gar nicht das, was wir uns vorstellen“, hadert der Extertal III-Coach Marcel Herrmann. Die gesamte erste Halbzeit, bekommen wir nichts auf die Kette“, der Gäste-Coach sehr enttäuscht nach dem klaren 0:6 Rückstand zur Pause.

 

 

Gastgeber nimmt den Fuß vom Gas

 

N. Kampmeier

In der zweiten Halbzeit ist das Spiel ein wenig ruhiger vom Gastgeber aus. Sie haben sich darum gekümmert, dass sie keine weiteren verletzten oder angeschlagenen Spieler dazu bekommen. Sie haben ein bis drei Spieler für das kommende Montagsspiel gegen den anderen Aufstiegsaspiranten TuS Almena geschont. Beim SC Extertal III läuft es nach dem Wiederanpfiff etwas besser, das liegt aber auch daran, dass Spork nach dem klaren 6:0, den Fuß vom Gas nimmt. „Großen Respekt an den SC Extertal III, die trotz der klaren Verhältnisse zu keiner Zeit unfair sind und das Spiel fair und vernünftig zu Ende bringen“, so das Statement von Höltke an die Gäste. Aber auch Herrmann hat einen großen Dank an den Gegner auszusprechen: „Ein Riesen-Kompliment für diese disziplinierte Leistung und den verdienten Sieg“. Herausstechend in dem Spiel ist ganz klar Stefan Petri, der vier Vorlagen und ein Tor dazu beigesteuert hat und Noel Kampmeier der die drei Tore gemacht hat und Dreh- und Angelpunkt in diesem Spiel ist.

 

 

Fazit: Eine ganz klare Dominanz des Tabellenführers. Besonders in der ersten Hälfte hat die Höltke-Truppe das Spiel für sich entscheiden können.

 

 

Tore:

1:0 Paul Hülsmann (12. Min.)

2:0 Stafan Petri (18. Min.)

3:0 Rouven Post (24. Min.)

4:0 Rouven Post (27. Min.)

5:0 Noel Julien Kampmeier (39. Min.)

6:0 Noel Julien Kampmeier (41. Min.)

7:0 Noel Julien Kampmeier (64. Min.)

 

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
16. April 2022 90' Kreisliga C1 Lemgo 2021/22 15

Spielort

Sporker Holz
44, Königstraße, Brede, Dörentrup, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32694, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
FC Schwelentrup-Spork/Wendlinghausen II617Win
SC Extertal III011Loss

More in