Connect with us

Der FC SSW II bleibt am Spitzenreiter dran

Spielbericht

(bs). Der FC SSW II gewinnt zum vierten Mal in Serie. Sie bleiben damit weiter auf Verfolgerkurs und dem Primus TuS Almena auf der Schliche. Die Heimmannschaft hat zwar sieben Punkte Rückstand auf den Tabellenführer, aber auch drei Spiele weniger. Damit bleibt das Aufstiegsrennen weiter spannend. Die SG Lüdenhausen/Talle/Westorf II ist dagegen seit vier Spielen ohne einen Sieg und sie stehen mit acht Zählern auf Rang zehn.

 

Wollt ihr euch euer Auto verschönern? Dann guckt gerne hier hinein: 

 

 

Von Björn Schran

 

Mats Wehfer

Gegen die SG LTW II ist es bereits das zweite Spiel hintereinander, das sie auf Asche spielen, auch mit den ungemütlichen Außenbedingungen haben die Teams zu kämpfen. Gegen die offensivstarke SSW II-Mannschaft haben die Kalletaler die Defensive gestärkt und gehen daher mit vier Abwehrspielern plus Libero in das Spiel. „Leider sind wir nicht gut in die Partie gestartet“, hadert der Gäste-Spieler Sven Hermeier. In der ersten Halbzeit hat das Heimteam wesentlich mehr vom Spiel. Sie erzielen früh das 1:0 durch Mats Wehfer. Danach vergeben sie viele Torchancen. Das 2:0 kommt dann „Gott sei Dank“ noch vor der Halbzeit, freut sich der FC Schwelentrup-Spork/Wendlinghausen II Coach-Sören Höltke im Gespräch mit Lippe-Kick. Es ist eine verdiente 2:0-Pausenführung für den Favoriten.

 

Der Gastgeber tritt aufs Gaspedal

 

Luca Wolf

In der zweiten Halbzeit haben sie das Spiel ein bisschen ruhiger angehen lassen, um mehr auf Ballbesitz zu gehen. Denn die Gäste haben sich dann immer mehr Zweikämpfe im Mittelfeld erspielt. „Es ist dann aber ziemlich schlecht von uns, was wir da abgezogen haben“, so Höltke bei Lippe-Kick. Die SG Lüdenhausen/Talle/Westorf II kommt dann auch zu einigen Torchancen, Stürmer Jan Massow (Bild rechts) und Maher Barkal haben den Ball einige Male auf das Tor geschossen, aber sind nur wenig zielstrebig im Abschluss. Das erlösende 3:0 für die Höltke-Elf geschieht dann kurz vor Ende der Partie durch Michael-John O‘Brien. Ein Sonderlob von Sören Höltke gibt es an den Aushilfs-Torwart Luca Wolf, der im Tor steht und auch zu Null gespielt hat. Sowie mal wieder an Stefan Petri, „der die Mannschaft zusammenhält und wieder der beste Mann auf dem Platz ist“.

 

Fazit: Im Endeffekt ein klar verdienter Sieg von dem FC SSW II. Lüdenhausen/Talle/Westorf II hat leider in entscheidenden Momenten das Glück gefehlt, um etwas Ertragreiches mitzunehmen.

 

Tore:
1:0 Mats Wehfer (3. Min.)
2:0 Jan-Lukas Hohmeier (16. Min.)
3:0 Michael-John O’Brien (87. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
7. November 2021 90' Kreisliga C1 Lemgo 2021/22 13

Spielort

Bergstadion
Schwelentrup, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32694, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
FC Schwelentrup-Spork/Wendlinghausen II213Win
SG Lüdenhausen/Talle/Westorf II000Loss

More in