Connect with us

FC SSW II erobert die Tabellenführung

Spielbericht

(bs). Der FC Schwelentrup-Spork/Wendlinghausen II bleibt weiterhin ungeschlagen in dieser Saison. Nach dem deutlichen 6:0-Erfolg am vergangenen Sonntag gegen den Orts-Nachbarn RSV Schwelentrup legen sie auch diese Woche wieder mit vielen Toren nach. Mit dem 7:1 gegen die SG Sonneborn/Alverdissen III können sie erneut an die Tabellenspitze mit 20 Punkten vorrücken. Die Gäste schaffen es nicht, nach dem ersten Sieg am vergangenen Spieltag, einem 3:0 in Entrup, an diesen Erfolg anzuknüpfen. Sie verharren dadurch mit drei Punkten auf dem vorletzten Tabellenplatz zwölf.

 

Ihr wollt euer Auto ohne Macken und Beulen? Dann meldet euch gerne hier!

 

 

Von Björn Schran

 

Fabian Dümpe

Es ist ein gutes Spiel der Hausherren. Sie bestimmen von der ersten Minute an die Szenerie und haben das ganze Match über gefühlt 97 Prozent Ballbesitz. Allerdings spielen die Gäste lange Zeit gut mit, denn beide Mannschaften haben Chancen und das Spiel gestaltet sich offen. Aber nur bis zur 25. Minute. Aus ihren bisher so zahlreichen Torchancen kann sich der Gastgeber ab der 25. Minute befreien. Sie verschieben vernünftig ihre Spieler und rücken gut nach. Ole Zietz netzt die Kugel in die Maschen. „Wenn wir die ersten 20 Minuten die Abschlüsse noch auf das Tor bringen würden, bin ich zu 100 Prozent zufrieden“, so Höltkes Wunsch, den er bei Lippe-Kick formuliert. Fabian Dümpe setzt einen weiteren Nadelstich in Richtung Sieg für den Gastgeber, als er in der 27. Minute erfolgreich ist . SSW II trifft durch individuelle Fehler der SG-Abwehr in kurzer Zeit doppelt und sie nehmen immer intensiver das Zepter in die Hand. Beide Spieler setzen sich gut durch und katapultieren das Objekt der Begierde unhaltbar im Eins-gegen-eins-Duell mit dem gegnerischen Torwart Tobias Gabriel (Bild rechts) ins Netz. Kurz vor der Pause erzielt Spork dann das 3:0 durch Ole Zietz, abermals nach einem vermeidbaren Fehler.

 

 

 

Coach Sören Höltke trifft für seine Mannschaft

 

 

Marius Lutter

„Leider bleiben wir nach der Pause mit den Köpfen in der Pause“, so der enttäuschte SG Sonneborn/Alverdissen III-Coach Jonas Prüßner. Die Hausherren sind weiter in munterer Torschusslaune. Innerhalb der ersten zehn Spielminuten im zweiten Abschnitt klingelt es gleich dreimal im Kasten von Tobias Gabriel. Fabian Dümpe (48. Min.), Marius Lutter (50. Min.) und Jonas Diemert (55. Min.) sind die grandiosen Torschützen. Es steht bereits 6:0, dabei ist noch mehr als eine halbe Stunde zu spielen. „Ab da, muss ich meine Mannschaft allerdings für ihre Moral loben“, lobt Prüßner im Gespräch mit Lippe-Kick. „Wie sie nach dem 0:6-Rückstand spielen, ist sehr gut“. Die Son/Alv III-Verteidigung lässt nicht mehr viel zu und kann Spork ziemlich ärgern. Leider verletzt sich der Gäste-Fänger Gabriel in der 79. Minute schwer am Knie. „Er muss dort wahrscheinlich auch operiert werden“, erzählt uns ein betrübter Prüßner im Lippe-Kick-Gespräch. Trotzdem kämpfen die Jungs weiter und erzielen noch den Anschlusstreffer für Tobias Gabriel in Person von Deniz-Can Yasar (Bild rechts), „der in diesem Spiel wieder überragend ist“, freut sich der Gäste-Trainer. Erst in der 90. Minute kann sich damit ebenfalls die SG Sonneborn/Alverdissen III mit einem Tor belohnen. Es läuft bereits die Nachspielzeit, da setzt der Coach und Spieler Sören Höltke noch einen persönlichen Schlusspunkt in diesem Spiel. Er zieht entschlossen aus sechzehn Metern ab und trifft die Kugel unhaltbar für den SG-Keeper ins lange Eck. „Großes Lob an Sonneborn/Alverdissen III, die stets fair sind“, freut sich Höltke. Er ist sich sicher: „So kann’s weiter gehen“.

 

Fazit: Die Sporker sind klar die überlegene Mannschaft in dieser Partie. Ohne jegliche Mühe katapultieren sie sich an die Spitzenposition Nummer eins. Alles in allem ein verdienter, allerdings ein zu hoher Sieg vom FC SSW II. Leider läuft es für den Außenseiter wie erwartet und sie müssen eine weitere deutliche Niederlage einstecken.

 

Tore:
1:0 Ole Zietz (25. Min.)
2:0 Fabian Dümpe (27. Min.)
3:0 Ole Zietz (34. Min.)
4:0 Fabian Dümpe (48. Min.)
5:0 Marius Lutter (50. Min.)
6:0 Jonas Diemert (55. Min.)
6:1 Deniz-Can-Yasar (90. Min.)
7:1 Sören Höltke (90+3 Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
2. Oktober 2022 90' Kreisliga C1 Lemgo 2022/23 8

Spielort

Sporker Holz
44, Königstraße, Brede, Dörentrup, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32694, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
FC Schwelentrup-Spork/Wendlinghausen II347Win
SG Sonneborn/Alverdissen III011Loss

More in