Connect with us

SSW II sichert sich den Thron

Spielbericht

(bs). Der FC SSW II bleibt auch weiterhin auf Erfolgskurs. Alle vier Saisonspiele haben sie gewonnen. Der verdiente Lohn für das Team: Die Tabellenführung. Die Spielvereinigung Bavenhausen muss nach zuletzt drei Punkten wieder eine Niederlage hinnehmen. Mit der Ausbeute von vier Punkten aus vier Partien rutschen sie in das untere Mittelfeld auf Tabellenplatz acht ab.

 

 

Ihr liebt euer Auto? Dann zeigt es!

 

 

Von Björn Schran

 

 

Felix Meierjohann

„Das Spiel ist ziemlich schlecht von uns“, zeigt sich der SSW II-Coach Sören Hötke trotz des Sieges nicht zufrieden mit der Spielleistung seiner Mannschaft. Es ist das erwartete Spiel am Sonntag. Die Sporker wollen von Anfang an Druck aufbauen und somit schnell in Führung gehen. Bavenhausen stellt sich gefühlt mit zehn Mann hinten rein. Der Einzige, der offensiv bei den Gästen aus Bavenhausen agiert, ist Felix Meierjohann. Dem FC fehlt es ein wenig an Kreativität, um mehr gegen die Catenaccio-Taktik des Gegners zu machen. Wenn sie einmal vor das Tor kommen, ist meistens der Keeper Christoph Arndt im Weg, der nämlich ein überragendes Spiel macht. „Hut ab“, findet auch Höltke. Mit gefühlt 97 Prozent Ballbesitz schaffen es die Hausherren einfach nicht, mehr aus dem Spiel zu machen. „Solche Spiele gibt es halt mal“, ist Höltke leicht enttäuscht.

 

Zietz bringt den Gastgeber in Führung

 

Auch wenn die Abwehr hinten dicht steht und alles wegverteidigt wie die Avengers, kommt Ole Zietz doch einmal durch, der alleine auf das Tor von Bavenhausen zugelaufen kommt. Da macht der Torwart Arndt den einzigen Fehler in seinem Spiel und schlägt ein Luftloch. Die Folge: Zietz macht ihn dann rein. Bis zur Halbzeitpause plätschert das Spiel dann weiter vor sich hin. „Die Qualität der Partie ist sehr überschaubar“, findet der Bavenhausen-Spieler Timo Leinert (Bild rechts). „Von unserer Seite aber zufriedenstellend“, so seine Erkenntnis. Der Grund für seine gute Laune: Sie können den FC SSW II bis zur Pause immer wieder ärgern.

 

„Wir werden es noch einigen Mannschaften schwer machen“

 

Christoph Arndt

Danach haben die Hausherren ihr Spielsystem umgestellt und finden damit besser ins Spiel, aber ohne Zählbares dabei herauszuholen. Was im Besonderen auch an ihrem guten Keeper Christoph Arndt liegt. „Die drei Punkte bleiben verdient in Spork“, teilt uns Höltke bei Lippe-Kick mit. Die Jungs aus Bavenhausen zeigen im gesamten Spielverlauf ein „stets faires Spiel“, dies verzückt den SSW II-Trainer. Aber auch, wenn nicht alles nach Wunsch für das Heimteam läuft: „Trotz des schwachen Spiels, macht der Fußball einen riesigen Spaß“, berichtet Leinert.

Sören Höltke

Denn sein Fänger Arndt pariert nahezu alles in Yann Sommer-Manier und bringt die Stürmer zur Verzweiflung. In der 65. Minute muss er sich dann doch noch einmal geschlagen geben und kassiert das 0:2. Eine starke Einzelleistung von Marius Lutter, der zwei Mann stehen lässt und dann in die lange Ecke verwandelt. Damit ist das Spiel dann auch besiegelt, obwohl die Spielvereinigung noch kurz vor Ende fast den Anschlusstreffer durch Marco Kalisch verbuchen kann. „Am Ende ein verdienter Sieger“, findet Leinert. Er ist sich sicher: „Wir werden durch unsere Teamleistung, wo sich jeder für den anderen einsetzt, es noch einigen Mannschaften schwer machen“.

 

Fazit: Von Anfang an ist der FC SSW II voll drin im Spiel. Die Spielvereinigung Bavenhausen stichelt zwar immer wieder dagegen, aber für sie reicht es nicht aus, um etwas mitzunehmen.

 

Tore:
1:0 Ole Zietz (16. Min.)
2:0 Marius Lutter (65. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
4. September 2022 90' Kreisliga C1 Lemgo 2022/23 4

Spielort

Sporker Holz
44, Königstraße, Brede, Dörentrup, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32694, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
FC Schwelentrup-Spork/Wendlinghausen II112Win
Spvg Bavenhausenß00Loss

More in