Connect with us

Sporker zeigen Almena II die Grenzen auf

Spielbericht

(hk). Hossa! Das ist einfach mal ein grandioser Kantersieg vom Klassen-Streber der C1-Liga. Am Ende verbucht der FC Schwelentrup-Spork/Wendlinghausen II einen aufregenden 10:1-Heimerfolg gegen einen Kontrahenten aus dem Bükerfeld, der allerdings mit argen Personalproblemen zu kämpfen hat.

 

 

Ihr wollt euer Auto ohne Macken und Beulen? Dann kommt gerne vorbei!

 

 

 

Von Henning Klefisch

 

Unmittelbar, nachdem der Anpfiff vom starken Schiedsrichter Safino Kirleis ertönt, ist Einbahnstraßenfußball in Richtung Almena II-Gehäuse angesagt. Bereits zur Halbzeitpause ist nach Toren von Marius Lutter (per Elfmeter; 8. Min.), Ole Zietz (14.; 34. Min.), Paul Hülsmann (20.; 42. Min.) und Thorben Lhotzky (37. Min.) das halbe Dutzend voll. FC SSW II-Coach Sören Höltke freut sich extrem, dass „wir unser Spiel durchgezogen haben.“ Den Gästen werden nur wenige bespielbare Räumlichkeiten gestattet, da die Sporker eifrig und früh pressen. Aus Sicht der Hausherren ist es eine schnelle und attraktive Partie, die allerdings von einer enormen Einseitigkeit geprägt ist.

 

„Gegen die Sporker war kein Kraut gewachsen“

 

 

Jonas Diemert

In den zweiten 45 Minuten machen die Hausherren die Zweistelligkeit noch voll. Jonas Diemert (48. Min.) und der einmal mehr überragende Ole Zietz (Bild rechts; 55.; 57.; 69. Min.) beweisen einen unersättlichen Torhunger. Zietz zeigt, über welche großartigen Fähigkeiten er verfügt, erzielt einen Fünferpack und legt zwei weitere Tore vor. Für etwas Ergebniskosmetik, mit seinem Treffer zum zwischenzeitlichen 9:1 in der 62. Spielminute, sorgt Gäste-Kicker Joachim Weiss.

Höltke zieht den Hut vor dem Gegner: „Meinen Respekt hat Almena II, die mit einer zusammengewürfelten Truppe mit teilweise über 50-Jährigen angetreten sind.“ Die gewaltige Chancenlosigkeit seiner Mannschaft in diesem Spiel muss TuS Almena II-Cheftrainer Stefan Eichkorn neidlos anerkennen. Er berichtet bei Lippe-Kick nach der höchsten Saisonniederlage: „Wir sind sehr dünn besetzt angereist und dann nahmen die Dinge ihren Lauf. Wir haben bis zum Schluss dagegengehalten, aber gegen die Sporker war am Sonntag kein Kraut gewachsen.“

 

Fazit: Es ist ein Klassenunterschied in dieser Partie leicht erkennbar. Wenn die Höltke-Jungs gewollt hätten, wäre der Sieg sogar noch deutlicher ausgefallen. Die Personalnot der Extertaler ist zu groß, um in diesem Spiel einen anständigen Kontrahenten zu verkörpern.

 

Tore:
1:0 Marius Lutter (per Elfmeter; 8. Min.)
2:0 Ole Zietz (14. Min.)
3:0 Paul Hülsmann (20. Min.)
4:0 Ole Zietz (34. Min.)
5:0 Thorben Lhotzky (37. Min.)
6:0 Paul Hülsmann (42. Min.)
7:0 Jonas Diemert (48. Min.)
8:0 Ole Zietz (55. Min.)
9:0 Ole Zietz (57. Min.)
9:1 Joachim Weiss (62. Min.)
10:1 Ole Zietz (69. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
23. Oktober 2022 90' Kreisliga C1 Lemgo 2022/23 11

Spielort

Sporker Holz
44, Königstraße, Brede, Dörentrup, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32694, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
FC Schwelentrup-Spork/Wendlinghausen II6410Win
TuS Almena II011Loss

More in