Connect with us

SSW II kegelt alle Elfe

Spielbericht

(bs). Voilà, Respekt. Ein echter Knallersieg von dem FC Schwelentrup/Spork/Wendlinghausen II. Mit einer spielerisch eindeutig überlegenen Mannschaft schießt sich das Team mal zu Hause so richtig ein und gewinnt mit 11:0. Am Ende verfestigt sich ein Trend. Himmelhochjauchzend die Sporker: zweiter Sieg im zweiten Spiel. Die Stimmungslage beim TuS Almena II ist eher gegensätzlich, kassieren sie doch die zweite Niederlage in Folge.

 

Gönnt euch einen Klick und erlebt sagenhafte Angebote:

 

 

Von Björn Schran

 

Soeren Hoeltke

Sören Höltke, der SSW II-Coach, ist natürlich überglücklich, den Sieg eingefahren zu haben: „Es hat Spaß gemacht. Es hat sich keiner verletzt und es war mannschaftlich eine Top-Leistung. So kann es weiter gehen“. Im ersten Abschnitt geht die Tormaschine des FC SSW II noch nicht so richtig los. 2:0 ist deshalb der Pausenstand. Aber es gibt auch ein Lob an den Gegner: „Respekt auch an die Jungs von Almena, die zu keiner Minute unfair waren“. Das Team aus Almena muss ohne ihren Kapitän auskommen und der beste Torschütze fehlt ebenfalls. Dafür sind sie mit zwei AH-Spielern ans Sporker Holz angefahren. Ganz chancenlos kommt die Mannschaft aber nicht ins Spiel. „Wir hatten dennoch einen sehr guten Start. Unser Veteran Kai Taubert war zweimal frei vorm Tor. Einmal fehlten nur Zentimeter und der zweite Ball wurde in letzter Sekunde noch von der Linie gekratzt“, schildert Almena II-Coach Stefan Eichkorn gegenüber Lippe-Kick. Dann finden die Sporker besser ins Spiel. Das Führungstor entsteht nach einem Einwurf, der irgendwie verlängert wird und an den in der Folgezeit niemand mehr ran kommt.

Eine sehr unglückliche Situation für die Extertaler, die Daniel Knopke (Bild rechts) in der 32. Minute zu einem Treffer finalisiert. Das zweite Tor fällt dann kurz darauf nach einem Elfmeter, der eventuell vermeidbar gewesen wäre. 180 Sekunden nach dem Icebreaker trifft Marius Lutter sicher vom Elfmeterpunkt.

 

Eichkorn sieht „Licht und Schatten“

 

 

Jonas Diemert

Der FC kommt dann so richtig in Schwung und ein Tor nach dem anderen fällt. Das Ergebnis? Ein 11:0-Sieg und drei Punkte auf der Habenseite des FC SSW II. Yannik Hermsmeier trifft aus 20 Metern – dreckig in den Winkel geschlenzt. Jonas Diemert brilliert nach der Halbzeit mit einem zauberhaften Lupfer: „Das war schon sehenswert“, so Höltke Beifall klatschend. Für Coach Stefan Eichkorn von den Gästen ist das Spiel „mit Licht und Schatten“. Dann macht Spork direkt mit dem Anstoß zur zweiten Halbzeit das 3:0 und trifft in der Folgezeit noch dreimal in den 50er-Minuten. Kapitän Patrick Saak muss dann verletzt vom Platz, infolgedessen „können wir die Sporker kaum noch aufhalten und stoppen“. Sie haben in der ersten Halbzeit gut mitgespielt bzw. dagegengehalten. In der zweiten Hälfte hat dann die individuelle Klasse, Passsicherheit und die bessere Kondition den Unterschied ausgemacht. Für Eichkorn ist das Spiel aber unterm Strich „vier, fünf Tore zu hoch ausgefallen, aber Spork war die klar bessere Mannschaft“.

 

 

 

Fazit: Wer 11:0 gewinnt, der hat die drei Punkte sicherlich verdient und alle Argumente auf seiner Seite. TuS Almena II geht leider heute komplett baden. Der Sieg fällt möglicherweise aber etwas zu hoch aus.

 

Tore:
1:0 Daniel Knopke (32. Min.)
2:0 Marius Lutter (Elfmeter – 35. Min.)
3:0 Jonas Diemert (46. Min.)
4:0 Marius Lutter (52. Min.)
5:0 Bülent Ustaoglu (ET – 55. Min.)
6:0 Paul Hülsmann (56. Min.)
7:0 Simon Dümpe (65. Min.)
8:0 Yannik Hermsmeier (67. Min.)
9:0 Alexander Schwier (85. Min.)
10:0 Collin Berger (Elfmeter – 86. Min.)
11:0 Alexander Schwier (88. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
5. September 2021 90' Kreisliga C1 Lemgo 2021/22 3

Spielort

Sporker Holz
44, Königstraße, Brede, Dörentrup, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32694, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
FC Schwelentrup-Spork/Wendlinghausen II2911Win
TuS Almena II000Loss

More in