Connect with us

Ben/Hoh-Ärger über „zwei verlorene Punkte“

Spielbericht

(ts). „Zwei verlorene Punkte“ hat Marco Evers heute zu beklagen. Mit einer starken Leistung in der zweiten Hälfte gelingt es der SG Bentorf/Hohenhausen jedoch nicht, über ein Unentschieden hinauszukommen.

 

Von Thomas Sauerbier

 

 

Tom Callies

Marco Evers, der Obmann der SG Bentorf/Hohenhausen, sieht in den ersten 20/25 Minute einen Kopfball von Fabian Fröhlich, den Tom Callies noch über die Latte lenken kann. Ein „Lattenknaller“ von Fabian Fröhlich markiert die zweite hochkarätige Tormöglichkeit für ihn und sein Team. Man hätte „in Führung gehen müssen“, stellt Evers fest, der im Anschluss beobachtet, dass man „das Spiel aus der Hand“ gibt. Der FC SSW kommt besser in die Partie, erspielt sich gute Möglichkeiten und in der 28. Spielminute ist es Jan-Lukas Hohmeier, der den Führungstreffer für die Gastgeber erzielen kann. Damit markiert er auch gleichzeitig den Halbzeitstand der Partie. Rouven Post, der Coach des FC SSW, sieht die Führung zur Pause für sein Team gerechtfertigt, da man das bessere Team ist.

 

Die Halbzeit der SG Bentorf/Hohenhausen

 

Volkan Erdem

Nach der Pause „kommen wir dann wie verwandelt aus der Kabine“, teilt Marco Evers mit. Coach Tobias Kasper nimmt einige Umstellungen vor und wechselt Volkan Erdem ein, der „mehr Spielkultur und Spielideen“ mit auf den Platz bringen kann. Evers sieht nach dem Seitenwechsel „ein Spiel auf ein Tor“, erwähnt allerdings auch, dass er den Gegner eine Torchance vergeben sieht. Er bekommt weitere Hochkaräter seiner Elf zu sehen, die allerdings nicht ihre Vollendung im Torerfolg finden.

 

 

Der FC SSW bekommt Schwierigkeiten

Julius Busch

Rouven Post bemerkt, dass die offensivere Ausrichtung des Gegners, in der zweiten Spielhälfte, sein Team „vor größere Probleme“ stellt. Zunächst kann die Defensive noch erfolgreich den Gegentreffer verhindern. Julius Busch kann jedoch, in der 57. Minute, mit seinem Treffer den Spielstand ausgleichen. Mit diesem 1:1 ist auch der Endstand in diesem Match besiegelt. „Ein Traumkopfball“, lautet das Urteil von Marco Evers. Die letzte Chance des Spiels vermerkt Rouven Post auf der Seite seiner Mannschaft, bei der der Ball knapp über das Tor geht. Er merkt jedoch an: „Es wäre wahrscheinlich auch nicht gerecht gewesen, wenn wir dann 2:1 gewonnen hätten.“ Er ist allerdings mit der Leistung seiner Elf zufrieden.

 

Nach dem Spiel

 

Rouven Post

Marco Evers Bewertung zu diesem Unentschieden fällt folgendermaßen aus: „Wenn mir jemand vor dem Spiel gesagt hätte, wir holen einen Punkt in Spork, dann wäre ich zufrieden gewesen. Aufgrund der zweiten Halbzeit muss ich natürlich sagen, dass wir zwei Punkte verschenkt haben.“ Dennoch ist er damit zufrieden, dass man im vierten Spiel in Folge ungeschlagen bleibt. Den verbuchten Punkt bewertet er, alles in allem, als „okay“. Rouven Post ist ebenfalls mit diesem Punkt einverstanden. Sein Fazit fällt allerdings ein wenig anders aus: „Man kann wohl sagen, am Ende ist es ein gerechtes Unentschieden, auch wenn Bentorf zum Ende des Spiels wirklich zwei, drei Hochkaräter vergeben hat.“ Was er noch hinzufügt, ist immer eine Erwähnung wert: „Es war ein gutes und faires Spiel.“

 

 

Fazit: Der FC SSW ist zufrieden mit dem Punkt und bleibt auf Rang fünf. Die SG Bentorf/Hohenhausen hingegen hadert ein wenig damit, dass heute mehr drin ist, man es jedoch verpasst, den nötigen Treffer zum Sieg zu erzielen.

 

Tore:

1:0 Jan-Lukas Hohmeier (28. Min.)

1:1 Julius Busch (57. Min.)

 

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
6. November 2022 90' Kreisliga A Lemgo 2022/23 13

Spielort

Sporker Holz
44, Königstraße, Brede, Dörentrup, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32694, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
FC SSW101Draw
SG Bentorf/Hohenhausen011Draw

More in