Connect with us

Ein Augenschmaus für die Zuschauer

Spielbericht

(ts). Es hagelt Torchancen in diesem Match, obgleich nur ein Treffer fällt. Es ist dennoch eine sehr unterhaltsame Begegnung, die laut Marco Evers auch 5:5 hätte enden können.

 

Ihr wollt lecker und gemütlich speisen? Dann schaut gerne mal hier vorbei!

 

 

 

Von Thomas Sauerbier

 

 

Severino Westhoff

„Es war ein dreckiger Arbeitssieg für uns“, sagt Marco Evers nach dem Match.
Rouven Post, der Coach des FC SSW, kann insgesamt sehr zufrieden sein, mit dem, was seine Mannschaft auf dem Platz leistet. Zwar sieht er den Gegner in der ersten Spielhälfte „ein bisschen überlegen“ und in der 33. Spielminute durch Severino-Valentino Westhoff in Führung gehen, allerdings hält seine Elf „gut dagegen“ und erarbeitet sich dann, in der zweiten Hälfte, eine Chance nach der anderen: „Gerade auch zum Ende des Spieles hin, haben wir, ich glaube, Chancen für zwei Spiele versiebt, beste Möglichkeiten ausgelassen, aus kürzester Distanz zweimal drüber geschossen (ein Lattenschuss) und drei-, viermal hat der Torwart von Bentorf/Hohenhausen auch wirklich gut gehalten.“
Marco Evers, der Obmann, der SG Bentorf/Hohenhausen sieht eine Partie, die voller Möglichkeiten steckt: „Ich denke, wenn das Spiel 4:4 oder 5:5 ausgegangen wäre, hätte sich auch niemand beschweren können. Es war ein Tag der offenen Tür der Torchancen.“

 

Ohne Punkt, trotz guter Leistung

 

 

R. Post

Dass man einen Punkt verdient hätte, steht für Rouven Post fest und er ist überaus zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft: „Es war eine großartige Leistung meiner Mannschaft. Jeder Einzelne hat sich wirklich wieder voll reingehängt und alles gegeben. Leider haben wir heute keinen Punkt geholt, aber es war eine großartige, geschlossene Teamleistung.“

Marco Evers

Der Unterhaltungswert ist in diesem Duell zweifelsohne gegeben. Marco Evers fasst es treffend zusammen: „Spork hatte noch einen Aluminiumtreffer, wir haben noch einen Elfmeter verschossen. Es war halt für die Zuschauer gut anzusehen. Letztlich haben sie nur ein Tor gesehen, aber wie gesagt: Das Spiel hätte auch 5:5 ausgehen können.“
Es ist natürlich bedauerlich für den FC SSW, dass man, im letzten Heimspiel der Saison, eine klasse Partie spielt und am Ende nichts Zählbares dabei herausspringt. Man darf aber dennoch stolz auf die dargebotene Leistung sein und vielleicht einen versöhnlichen Gedanken aufgreifen, den Rouven Post abschließend formuliert: „Manchmal ist es leider so, dass der Ball einfach nicht ins Tor will.“

 

 

Fazit: Auch, wenn man es, seitens des FC SSW, eventuell bedauert, hier leer ausgegangen zu sein und somit die Chance vertan zu haben, zum Saisonende noch weitere Plätze gutzumachen, hat man dennoch eine ansehnliche Partie geboten und sein Leistungspotenzial entfaltet. Die SG Bentorf/Hohenhausen klettert auf den zweiten Tabellenrang und könnte auf dieser Position die Saison beenden, wenn am kommenden Spieltag alles klappt.

 

 

Tor:
0:1 Severino-Valentino Westhoff (33. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
6. Juni 2022 90' Kreisliga A Lemgo 2021/22 29

Spielort

Sporker Holz
44, Königstraße, Brede, Dörentrup, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32694, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
FC SSW000Loss
SG Bentorf/Hohenhausen101Win

More in