Connect with us

Ein sehr früher Elfmeter entscheidet das Match

Spielbericht

(ts). Der einzige Treffer in diesem Spiel fällt bereits in Spielminute eins und wird aus einer Distanz von elf Metern erzielt. Ein knapper Sieg bringt damit die SG Sonneborn/Alverdissen dem Widersacher tabellarisch näher und stellt einen geglückten Start nach der Winterpause dar.

 

Ihr wollt Grillen? Habt Fragen dazu? Dann kommt gerne vorbei!

 

Von Thomas Sauerbier

 

M. Müller

Bereits in der ersten Spielminute pfeift der Unparteiische Max Meckelmann zum Strafstoß für die SG Sonneborn/Alverdissen. „Marvin Müller wurde klar am linken Bein getroffen. Der Elfmeter wurde souverän rechts unten verwandelt“, berichtet Jan-Oliver Drawe, Spieler bei der Spielgemeinschaft, O-Ton-Geber für Lippe-Kick und Torschütze zum 0:1. Im Anschluss sieht Drawe seine Mannschaft „überlegen“ agieren und sich mehrere Möglichkeiten erspielen, die man jedoch nicht in einen Torerfolg ummünzen kann. Auf der anderen Seite fällt dem Kontrahenten „wenig“ ein, stellt Jan-Oliver Drawe fest. Rouven Post, der Trainer des FC Schwelentrup-Spork/Wendlinghausen, sieht in dem Elfmeter eine „unglückliche Situation“, die bedingt, dass sein Team „dem Rückstand hinterherläuft“. So geht es mit diesem knappen Zwischenstand in die Halbzeitpause.

 

#NoScreenshots!! Ihr wollt flexibel und unabhängig alle Berichte auf Lippe-Kick lesen? Auch noch in einigen Jahren?Wann und wie ihr wollt? Mit Frei-Abos? Dann sichert euch jetzt das Vereins-Abo! Meldet euch gerne bei info@lippe-kick.de.

 

 

Halbzeit zwei: das gleiche Bild

 

Oliver Drawe

Nach Wiederanpfiff setzt sich die Partie gleichermaßen fort. Der SG Sonneborn/Alverdissen gelingt es jedoch weiterhin nicht, die Führung auszubauen. „Auch in Halbzeit zwei waren wir überlegen und müssen den Sack viel früher zumachen“, kommentiert Drawe den Spielverlauf der zweiten 45 Minuten. Zum Ende hin wird es dementsprechend „nochmal eng“, beschreibt er die letzte Phase des Matches. Schlussendlich fällt kein weiterer Treffer und der verwandelte Strafstoß aus der ersten Minute ist damit der spielentscheidende Treffer in dieser Begegnung. „Dennoch nehmen wir die Punkte gerne mit nach Hause“, teilt Drawe mit und stuft den Dreier als nicht unverdient ein. „Der Sieg geht absolut in Ordnung“, meint er und ist mit dem gelungenen Start in das Fußballjahr 2023 zufrieden.

 

Ziel erreicht und eine Serie beendet

 

Man hatte sich vorgenommen, den Abstand auf den FC SSW zu verkürzen und gut in die Rückrunde zu starten. Beide Ziele darf man heute als erreicht betrachten. Dieser 0:1-Erfolg stellt übrigens den ersten Sieg in einem Ligaspiel gegen den FC SSW seit dem 5. Juni 2017 dar. Nach zuletzt zwei umkämpften Unentschieden konnte man damit eine Negativserie gegen einen alten Bekannten beenden.

 

Fragen zu euren Tieren? Dann meldet euch gerne bei Frau Dr. Dill!

 

FC SSW: Zuversicht, trotz der Niederlage

 

Rouven Post

„Wir waren dann heute auch leider nicht zwingend genug in den Abschlüssen und sind nicht in die richtigen Aktionen gekommen, um uns überhaupt diese Abschlüsse herauszuspielen“, stellt Rouven Post nüchtern fest. Ihm fehlt am heutigen Tag die „Durchschlagskraft“, die es braucht, um einen frühen Rückstand zu egalisieren. Diesen Umstand schreibt er der langen Winterpause zu. Man ist noch nicht dort, wo man sein will, muss er sich eingestehen. Dennoch ist man, nach dieser knappen Niederlage, nicht gewillt, die „Köpfe hängen“ zu lassen, sondern wird sich ab Dienstag auf die kommende Partie vorbereiten. Sein Team ist „top motiviert“ berichtet Post und sieht der Rückrunde positiv entgegen, trotz des heutigen Spiels.

 

Fazit: Die SG Sonneborn/Alverdissen konnte mit diesem Dreier einen Rang gutmachen und ist nun bis auf einen Punkt an den FC SSW, herangerückt. Man hat die sich bietende Chance also genutzt.

 

Tor:
0:1 Jan-Oliver Drawe (per Elfmeter; 1. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
26. Februar 2023 90' Kreisliga A Lemgo 2022/23 15

Spielort

Bergstadion
Schwelentrup, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32694, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
FC SSW000Loss
SG Sonneborn/Alverdissen101Win

More in