Connect with us

FC SSW souverän im Achtelfinale

Spielbericht

(ab). Der FC Schwelentrup-Spork/Wendlinghausen steht nach einem souveränen 3:0 bei der SG Sonneborn/Alverdissen im Achtelfinale des Lemgoer Kreispokals.

 

Von Beginn an hat der FC SSW sein Konzept auch gut umsetzen können. „Wir haben probiert, dem Gegner keine Luft zum Atmen bei Ballbesitz zu geben, wir haben den Druck hochgehalten bis zur Halbzeit und hätten da meiner Meinung nach schon führen können“, meint Rouven Post, spielender Co-Trainer der Gäste. Die neuformierte SG Sonneborn/Alverdissen hingegen hat gerade in der ersten Halbzeit „nicht das gemacht, was wir uns vorgenommen haben“, hadert Marcel Krügel (Bild links).

 

Nach dem Seitenwechsel hat zunächst die SG „kurz etwas mehr vom Spiel“ und auch „ein, zwei Möglichkeiten, die wir aber gut vereiteln“, so Post. Mitten in diese Phase hinein schlagen die Gäste aber dann doppelt zu. Jannis Keibel und Janis Büngener (Bild rechts) bringen den FC SSW innerhalb von vier Minuten mit 2:0 in Führung. „Wir werfen dann alles nochmal nach vorne, bekommen aber dann den dritten Treffer“, ärgert sich Marcel Krügel. Außerdem hätte es wohl zuvor „einen Elfer geben müssen. Leider hat es der Schiedsrichter anders gesehen, der wirklich einen sehr guten Job an der Pfeife gemacht hat.“ Büngener macht mit seinem zweiten Tor den Sack zu. Ab da hätte der FC SSW aber „etwas cooler“ agieren und „mehr Ruhe ins Spiel bekommen müssen“, findet Rouven Post. „Aber unterm Strich haben wir hochverdient gewonnen gegen einen Gegner, der sich bis zum Schluss nicht hat hängen lassen.“ Auch Marcel Krügel meint: „Unterm Strich ein verdienter Sieg für SSW.“

 

Fazit: Der FC SSW gewinnt verdient, hat gerade in der ersten Halbzeit mehr vom Spiel und macht im zweiten Durchgang passend dazu auch die Tore. Im Achtelfinale geht es zur SG Lüdenhausen/Talle/Westorf.

 

Tore:

0:1 Jannis Keibel (54. Min.)

0:2 Janis Büngener (58. Min.)

0:3 Janis Büngener (78. Min.)

Details

DatumZeitLigaSaisonSpieltag
30. August 202090'Kreispokal Lemgo2020/212. Runde

Spielort

Sportplatz Sonneborn
Sonneborn, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SG Sonneborn/Alverdissen000Loss
FC SSW033Win

More in