Connect with us

Ein starker Sieg des FC SSW

Spielbericht

(ts). Der FC SSW dominiert diese Begegnung über weite Strecken, übersteht die Drangphasen des Gegners und verbucht verdient drei Punkte. Die in Summe vier Tore teilen sie fair auf die beiden Halbzeiten auf. Je zweimal sind die Hausherren am Sporker Holz erfolgreich.

 

Ihr wollt euren Führerschein machen? Eure Fähigkeiten auffrischen? Dann schaut gerne hier vorbei!

 

 

Von Thomas Sauerbier

 

 

Pascal Siermann

Die Gastgeber nehmen direkt das Ruder in die Hand und üben Druck aus. In Spielminute 16 trifft Pascal Siermann zum 1:0 und vier Minuten später erhöht Fabian Dümpe auf 2:0.
Kurz nach der Pause bewertet der Unparteiische Manfred Miske den Anschlusstreffer als aus einer Abseitsposition erzielt und erkennt ihn demzufolge nicht an.
In der 69. Minute fällt der dritte Treffer für die Gastgeber durch Sören Zietz und in der 77. Spielminute markiert der 4:0-Treffer von Jannik Wolf das Endergebnis dieser Begegnung.

 

 

„Es war ein großartiges Spiel von uns.“

 

Rouven Post ist überaus zufrieden mit der Partie, die er sieht. „Es hat wirklich Spaß gemacht, zuzugucken“, sagt er nach der Begegnung. Der Sieg ist in seinen Augen verdient: „Ich fand, wir haben das Spiel größtenteils dominiert und in der Hand gehabt.“ Post räumt allerdings ein, dass die ersten 15 bis 20 Minuten nach Wiederanpfiff, die Phase markieren, in der der Gegner es seinem Team schwer macht, ordentlich Druck ausübt und gefährlich wird. Ein Tor wird den Gästen, aufgrund einer Abseitsposition, die der Schiedsrichter wahrnimmt, aberkannt und der Anschlusstreffer damit für ungültig erklärt. Ob es tatsächlich Abseits ist, kann Rouven Post nicht mit Sicherheit sagen. Was er indes weiß, ist: „Es war aber eine schwierige Phase für uns, in der sie dann Druck gemacht haben, aber in dieser Druckphase ist es uns dann gelungen, das 3:0 zu machen.“ Sören Zietz (Bild rechts) ist der Torschütze.

 

 

„So kann es weitergehen!“

 

 

R. Post

Dieser Treffer markiert den Moment, von dem an der FC SSW „wieder die Oberhand“ gewinnt und mit dem 4:0-Treffer dann den Sieg in trockene Tücher wickeln kann.
Posts Resümee: „Sehr gute Leistung von uns, Spiel verdient gewonnen und es kann so weitergehen.“
Was noch erwähnt werden will und darf:
Manfred Miske hat kurzfristig die Aufgabe des Unparteiischen in dieser Partie übernommen, da Pascal Martin abspringen musste. „Vielen Dank nochmal von mir und vom Verein an dieser Stelle. Es war auch eine sehr gute Leistung von ihm“, kommentiert Rouven Post seine Einsatzbereitschaft.

 

 

 

„In der Höhe, ein bis zwei Tore zu hoch.“

 

 

Felix Schröder

„Wir waren die ersten 30 Minuten einfach nicht wach und sind nicht in die Zweikämpfe gekommen und das hat Spork sehr gut ausgenutzt, weil sie giftiger waren“, sagt Felix Schröder, der Trainer des TSV Oerlinghausen II, über den schlechten Start seiner Elf in diese Begegnung. Er sieht zwar aussichtsreiche Offensivaktionen seiner Mannschaft, in denen allerdings die nötige Abgeklärtheit fehlt, um etwas Zählbares daraus zu machen.
Für die Gegentore macht er „individuelle Fehler“ verantwortlich.
Nach der Pause sieht er seine Elf gut im Spiel angekommen, doch der „klare“ Anschlusstreffer wird „wegen ‚Abseits‘ aberkannt“. Schröder ist im Nachgang überzeugt, dass das Spiel ein anderes geworden wäre, wenn der Treffer als solcher anerkannt worden wäre.

 

Erste Niederlage im dritten Spiel

 

Wurde er aber nun mal nicht und seine Mannschaft versucht weiterhin, das eigene Spiel zu spielen und mutig zu sein. Ein Standardtreffer markiert das 3:0 und es dauert nicht lange bis zum vierten Gegentreffer. Felix Schröder muss seine erste Niederlage als neuer Trainer im dritten Spiel kassieren, trägt es mit Fassung und versucht nicht, einen Schuldigen auszumachen oder sich zu rechtfertigen: „Dennoch war die Einstellung meiner Mannschaft zu jeder Zeit gegeben und jeder hat sich reingehängt. Es hatte nicht sollen sein und der Sieg geht deswegen für Spork in Ordnung.“
Er tut gut daran, in dieser Manier mit der Niederlage umzugehen und schaut kurz nach Spielende schon wieder nach vorne: „Für uns geht es am Sonntag weiter und da wollen wir wieder ein anderes Gesicht zeigen.“

 

 

 

Fazit: Sehr starke Gastgeber siegen verdient und der Verlierer missgönnt es dem Sieger nicht: Es ist alles in Ordnung so weit, nach einem Duell im Mittelfeld der Tabelle, in den letzten Wochen der Saison.

 

 

Tore:
1:0 Pascal Siermann (16. Min.)
2:0 Fabian Dümpe (20. Min.)
3:0 Sören Zietz (69. Min.)
4:0 Jannik Wolf (77. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
12. Mai 2022 90' Kreisliga A Lemgo 2021/22 19

Spielort

Sporker Holz
44, Königstraße, Brede, Dörentrup, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32694, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
FC SSW224Win
TSV Oerlinghausen II000Loss

More in