Connect with us

Der TuS Ahmsen siegt und siegt

Spielbericht

(ts). Es ist der siebente Sieg in Folge für den Tabellenführer -– eine eindrucksvolle Saisonleistung bisher. Wer kann den TuS Ahmsen noch stoppen? Rein rechnerisch ist noch ein Wechsel an der Tabellenspitze möglich, doch wer die Liga beobachtet, für den klingt es sicherlich nahezu utopisch, dass der souverän agierende Tabellenführer tatsächlich noch entthront werden könnte.

Euer starker und verlässlicher Finanzpartner an eurer Seite. Meldet euch gerne hier!

 

Von Thomas Sauerbier

 

Jan-Lukas Hohmeier

Thomas Johannfunke, der Coach des TuS Ahmsen, sieht seine Elf von Beginn an „den Ball sehr gut laufen lassen“. Dennoch: Jan-Lukas Hohmeier erzielt in der 29. Spielminute den Führungstreffer für den FC Schwelentrup-Spork/Wendlinghausen und Sören Zietz baut den Vorsprung in der 37. Minute auf 2:0 aus, als er einen Elfmeter verwandelt.

Sören Zietz

Thomas Johannfunke zeigt sich, gelinde gesagt, einigermaßen überrascht über diesen Zwischenstand: „Alle Zuschauer, inklusive der Jungs aus Spork, haben sich wahrscheinlich die Augen gerieben, weil es auf einmal 2:0 für Spork stand, die eigentlich gar nicht bei uns im 16-Meterrraum waren.“ Der erste Treffer könnte dabei ein Abseitstor gewesen sein, erläutert Johannfunke, der den Strafstoß, der dann zum 2:0 führt, in jedem Fall zu Unrecht gegeben sieht. Der vermeintlich gefoulte Akteur lässt sich, in Johannfunkes Augen, dabei offensichtlich fallen. „Das war ein Witz“, kommentiert er vielsagend die Entstehungsgeschichte dieses Elfers.

 

#FairPlay#PLEASE#NOSCREENSHOTS!! Ihr wollt flexibel und unabhängig alle Berichte auf Lippe-Kick lesen? Auch noch in einigen Jahren? Wann und wie ihr wollt? Eure Partner-Firmen präsentieren? Mit Frei-Abos? Dann sichert euch jetzt das Vereins-Abo! Meldet euch gerne bei info@lippe-kick.de.

 

Ahmsen gibt weiter Gas

 

Sören Seifert

Der TuS Ahmsen lässt sich jedoch nicht beirren, knüpft an das Spiel an, das er in den „ersten 30 Minuten“ auf den Platz bringt und kann durch Sören Seifert, in der 41. Spielminute, den Anschlusstreffer erzielen. „Ein wunderschöner Kopfball“, schwärmt Thomas Johannfunke. Rund vier Minuten später fällt der Ausgleich. Niclas Lehbrink kann dabei zum 2:2 abstauben und den Pausenstand markieren.

 

 

Nach dem Seitenwechsel

 

Jan-Hendrik Pluskat

Nach Wiederanpfiff sieht Thomas Johannfunke im Flutlicht einen Widersacher zu Werke gehen, der „um jeden Meter“ kämpft. „Nicht umsonst haben sie letzte Woche Bad Salzuflen geschlagen“, fügt Johannfunke hinzu, um seinem Respekt für den Widersacher Ausdruck zu verleihen.

Gerrit Morawek

Dabei weiß er genau, wovon er spricht, denn der SC Bad Salzuflen ist die einzige Mannschaft, die dem TuS Ahmsen in diesem Jahr in einem Ligaspiel Punkte abnehmen konnte und, direkt nach der Winterpause, 1:3 gegen den TuS Ahmsen siegte. Der FC SSW gibt alles. Der TuS Ahmsen setzt dem allerdings einen „unbedingten Willen“ entgegen, dieses Match zu gewinnen. In der 81. Spielminute flankt dann Gerrit Morawek ansehnlich in den Strafraum. Der Ball wird weitergeleitet und von Jan-Hendrik Pluskat über die Linie geschossen. Damit markiert er den 2:3-Endstand in diesem Spiel.

 

 

Überlegenheit

 

Thomas Johannfunke

Thomas Johannfunke spricht von einem „hochverdienten Sieg“, notiert dabei „mindestens 95 Prozent Ballbesitz“ und sieht seine Mannschaft „in jeder Minute dieses“ Matches als das spielbestimmende Team auf dem Platz agieren – auch wenn das Ergebnis diese Überlegenheit nicht wirklich zum Ausdruck bringt. Allerdings ist er dennoch überaus zufrieden mit der Leistung seiner Elf und den drei verbuchten Zählern.

 

 

Fazit: Ein knapper, aber überaus verdienter Sieg, der den TuS Ahmsen weiter in Richtung Aufstieg blicken lässt. Mit 15 Zählern Vorsprung vor dem Tabellenzweiten darf man sehr zuversichtlich sein, was die Meisterschaft betrifft.

 

Tore:

1:0 Jan-Lukas Hohmeier (29. Min.)

2:0 Sören Zietz (37. Min.), Srafstoßtor

2:1 Sören Seifert, (41. Min.)

2:2 Niclas Lehbrink (45. Min.)

2:3 Jan-Hendrik Pluskat (81. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
27. April 2023 90' Kreisliga A Lemgo 2022/23 18

Spielort

Sporker Holz
44, Königstraße, Brede, Dörentrup, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32694, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
FC SSW202Loss
TuS Ahmsen213Win

More in