Connect with us

Reds unterliegen starken SSW-Jungs

Spielbericht

(ts). Der FC SSW ist eindeutig das bessere Team in dieser Begegnung, gibt über weite Strecken den Ton an und zeigt Freude am Spiel. Der Gegner kann heute nicht mithalten und redet sich die Niederlage auch nicht schön. Der Bessere gewinnt in diesem Match und so soll es sein.

 

Ihr wollt den Führerschein machen? Eure Fähigkeiten auffrischen lassen? Schaut mal hier vorbei!

 

 

 

Von Thomas Sauerbier

 

 

Der FC SSW geht in Spielminute 21 in Führung, muss allerdings zwei Minuten später den Ausgleich durch Timo Winter hinnehmen.
Das 1:1 ist auch der Halbzeitstand. Nach der Pause zeigt sich der Gastgeber frischer und kann in der 52. Minute die Führung erneuern und durch Pascal Siermann (Bild links) in der 57. Spielminute ausbauen. Sein Treffer zum 3:1 markiert auch gleichzeitig den Endstand in dieser Begegnung, in der der FC SSW die meiste Zeit die Zügel in der hält und eine starke Mannschaftsleistung zeigt.

 

Ein klarer Sieg

 

 

R. Post

Rouven Post, der Trainer des FC SSW, hat heute kaum etwas zu bemängeln. Seine Mannschaft zeigt sich diszipliniert wie immer und lässt wenig zu: „Aus meiner Sicht haben wir definitiv hochverdient gewonnen. Bis auf zehn, fünfzehn Minuten zum Ende der ersten Halbzeit hin, fand ich, hatten wir das Spiel unter Kontrolle.“
Gerade in der Offensive scheinen seine Jungs hungrig zu sein und verbreiten Spielfreude. In jüngster Zeit kam es auch mal vor, dass man taktisch vorwiegend defensiv agierte, was der Personalsituation geschuldet war. Heute zeigt sich die Offensivabteilung allerdings von ihrer besten Seite, kann drei Treffer verbuchen und auch darüber hinaus Torgefahr verbreiten. Rouven Post sagt dazu: „Zusätzlich zu den drei Toren haben wir noch viermal Aluminium getroffen und wir haben eine sehr, sehr gute Leistung auf den Platz gebracht heute. Ich bin wirklich stolz auf die Leistung jedes Einzelnen und aus meiner Sicht geht der Sieg so definitiv vollkommen für uns in Ordnung.“

 

 

„Es hat dann heute einfach nicht gereicht.“

 

 

Maximilian Ilgner, der Co-Trainer des TuS Bexterhagen, kann nach dem Spiel resümieren: „Unterm Strich, ein verdienter Sieg für Spork, weil wir dann einfach zu harmlos in der Bewegung nach vorne waren heute. Wir haben die Offensivstärke aus den letzten Spielen vermissen lassen.“
Ilgner schreibt diese Tatsache dem Umstand zu, dass man „quasi den kompletten Sturm“ ersetzen muss. Verletzungen und Sperren haben dazu geführt. Es „fehlten viele Stammkräfte“, führt er weiter an, unterstreicht aber, dass man trotzdem eine gute Mannschaft auf dem Platz hatte.
Der Gegner hat am Ende die entscheidenden „fünf bis zehn Prozent mehr gegeben“, meint Ilgner und schreibt die Niederlage der Willensleistung des Gegners zu und dem Umstand, dass man selbst „nicht mehr auf dem Platz liefern“ konnte.
Für ihn geht das Ergebnis also „vollkommen in Ordnung“.
In den Hochphasen seiner Elf bemängelt er den Umstand, dass man nicht nah genug an das gegnerische Tor herankommt und in der Defensive benennt er fehlende Konsequenz als einen entscheidenden Faktor.
„Wir müssen den vollen Fokus auf die nächsten Spiele legen“, sagt Maximilian Ilgner und spricht nochmal klar an, dass man sich so früh wie möglich vom Abstiegskampf entfernen möchte.

 

 

Fazit: Der FC SSW siegt verdient und klettert in der Tabelle einen Rang hinauf. Der TuS Bexterhagen zieht weiter, um in den nächsten Partien zu versuchen, etwas Zählbares herauszuholen.

 

 

Tore:
1:0 Jannis Keibel (21. Min.)
1:1 Timo Winter (23. Min.)
2:1 Roman Wattenberg (52. Min.)
3:1 Pascal Siermann (57. Min)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
8. Mai 2022 90' Kreisliga A Lemgo 2021/22 25

Spielort

Sporker Holz
44, Königstraße, Brede, Dörentrup, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32694, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
FC SSW123Win
TuS Bexterhagen101Loss

More in