Connect with us

FC Türk Sport Bielefeld — TuS Asemissen

Spielbericht

DRIEDIGER-TRAUMTOR MACHT ALLES KLAR

(ab). Der TuS Asemissen landet den ersten Sieg im neuen Jahr und dann gleich so einen wichtigen. Beim Abstiegskonkurrenten FC Türk Sport Bielefeld gewinnt der Aufsteiger mit 3:1.

„Zielsetzung war es Türk Sport das Spiel aufzuzwingen. Das ist die ersten 20 Minuten voll in die Hose gegangen“, erzählt Lutz Höna. Denn diese ersten 20 Minuten des Spiels gehören den Gastgebern. Auf einem schlecht zu bespielendem Untergrund übernimmt Türk Sport die Kontrolle, ist aber vor dem Tor zu ungefährlich, so dass die Überlegenheit nicht genutzt werden kann. Erst gegen Mitte der ersten Halbzeit kommen auch die Gäste besser ins Spiel, Hatim Bahri (Bild links) hat die erste richtig gute Möglichkeit, zielt aber etwas zu genau und trifft nur die Latte. „Von da an war es mehr ein ausgeglichenes Spiel, wo bei uns die kämpferische Einstellung überzeugte“, so Höna. Kurz vor der Pause geht es dann schnell beim TuS. Ein zügig vorgetragener Angriff führt zum 1:0, Jan Heidschusters Bogenlampe ist es letztendlich, die bei Hatim Bahri ankommt, der aus zehn Metern keine Mühe hat, den Ball am Keeper vorbei ins Tor zu schieben. Das 0:1 aus Sicht der Gastgeber ist auch der Halbzeitstand.

Nach dem Seitenwechsel zeigt sich das gleiche Bild wie zu Beginn des Spiels, Türk Sport macht mehr für das Spiel, am Sechzehner ist aber meist Schluss. Doch ein „dummer Elfmeter, die Situation hätte vorher schon geklärt sein müssen, brachte dann das 1:1.“ Aykut Kirci verwandelt zum Ausgleich in der 65. Minute. „Nun war die Moral unserer Truppe gefragt“, berichtet Höna weiter. „Und sie kam.“ Asemissen zeigt den Willen „heute drei Punkte zu holen und so kamen wir in der 85. Minute nach einem Zuckerpass von Hatim Bahri auf Dominic Pollakowski, der den Ball über den herauslaufenden Torwart chippte, zum 2:1″, erläutert Lutz Höna die 2:1-Führung für den TuS. Die Moral der Gastgeber war gebrochen. Ein Traumtor von Johannes Driediger aus 20 Metern macht den Sack endgültig zu. „Hakt man die ersten 20 Minuten ab und sieht den Willen und die Einsatzbereitschaft unseres Teams, geht der Sieg in Ordnung“, zieht Höna ein größtenteils positives Fazit.

Die Stimmungslage ist bei den Hausherren ein wenig anders. Kicker Arif Kundag findet die Niederlage „sehr unglücklich.“ „Asemissen stand ab der ersten Minute sehr tief und hat voll auf Konter gespielt. Wir waren klar überlegen bis zum 16er, leider kassieren wir kurz vor der Pause das 0:1 durch einen Abwehrfehler, machen dann noch mehr Druck und belohnen es mit einem Strafstoß und machen das 1:1″, ist Türk Sport eigentlich gut im Spiel. Doch am Ende versucht man zu viel: „Leider haben wir versucht, das Spiel zu gewinnen, was dann in die Hose ging, Asemissen machte aus dem Nichts das 1:2 und kurz danach das traumhafte 1:3. Ein Extralob bekommt Nils Hasse, der Unparteiische des TuS WE Lügde. „Mein Kompliment an den Jungen Schiedsrichter, der eine sehr gute Leistung gezeigt hat“, so Kundag.

Fazit: Der Sieg geht vom Einsatz her schon in Ordnung, obwohl Türk Sport insgesamt etwas mehr vom Spiel hat, aber spätestens an der guten Defensive der Gäste ist kein Durchkommen. Asemissen freut sich über drei wichtige Punkte, der Anschluss an die Nichtabstiegsplätze ist wiederhergestellt, einen Punkt hat man nun Rückstand auf Rang 15, den Türk Sport Bielefeld belegt.

Tore:

0:1 Hatim Bahri (41. Min.)

1:1 Aykut Kirci (65. Min.)

1:2 Dominic Pollakowski (86. Min.)

1:3 Johannes Driediger (90. + 3. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
11. März 2018 90' Bezirksliga Staffel 2 2017/18 20

Spielort

Sportplatz Kupferhammer
Von-Möller-Straße 54, 33649 Bielefeld, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
FC Türk Sport Bielefeld011Loss
TuS Asemissen123Win

More in