Connect with us

FC UK gewinnt Kunstrasen-Premiere

Spielbericht

(ab). Der FC Unteres Kalletal gewinnt sein erstes Spiel auf dem neuen Kunstrasenplatz in Langenholzhausen. Im Derby gegen die SG Lüdenhausen/Talle/Westorf hat die Mingram-Elf das bessere Ende für sich.

 

Maik Grenner

Und der UK-Coach hat auch „über 90 Minuten einen besseren FCUK gesehen“, wie er gegenüber Lippe-Kick meint. Die Gastgeber finden aber ihren Meister in SG-Keeper Jan Rügge, der die Hausherren mit reihenweisen Glanztaten schier zur Verzweiflung bringt: „Wir haben unsere Chancen nicht konsequent genutzt, man muss aber auch dazu sagen, das der beste Mann von Lüdenhausen zwischen den Pfosten stand, er hat wirklich ein überragendes Spiel abgeliefert“, so Mingram. Aber auch auf der anderen Seite gibt es Chancen, wie SG-Co-Trainer Maik Grenner meint: „Es war ein ausgeglichenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Zur Halbzeit hätte es gut und gerne auch 3:3 stehen können.“ Mit einem 0:0 geht es allerdings in die Kabinen.

 

Gerke und Barletta überwinden Rügge

Nicola Barletta

Auch im zweiten Durchgang bleibt es ein Spiel auf des Messers Schneide. Maik Grenner ist klar, „dass die Mannschaft, die vorlegt, vermutlich das Spiel gewinnen wird“. Und so kommt es dann auch. Jonah Gerke erzielt zehn Minuten nach Wiederbeginn den ersten Treffer des Spiels und bringt den FC Unteres Kalletal mit 1:0 in Führung. Nicola Barletta legt eine knappe Viertelstunde später sogar noch das 2:0 nach. Überfällig, wie Sven Mingram findet: „Wir führten leider nur 2:0. Wir hätten es früher entscheiden müssen. So war es wieder spannend nach dem Anschlusstreffer, aber wirklich Druck konnte Lüdenhausen nie entfachen.“ Philip Pröhlemeier bringt die SG mit dem 1:2 wieder ran. Doch für mehr reicht es nicht mehr. „Wir wirkten auch in den Zweikämpfen viel griffiger und spritziger als Lüdenhausen, daher ein hochverdienter Sieg“, so das Urteil von Sven Mingram.

 

Mingram: „Die Taktik ging sehr gut auf“

Für den FC UK eine geglückte Premiere: „Wir sind natürlich alle happy, erstmal wegen des Derbysiegs, das sind die schönsten Siege, auch, weil wir ein gutes Spiel geliefert und als Mannschaft eine geschlossene, gute und souveräne Leistung abgeliefert haben. Die Taktik ging sehr gut auf.“ Maik Grenner trauert der verpassten Chance ein wenig hinterher: „Wir konnten die Schwächen des Gegners, die ganze klar in der Defensive lagen, leider nicht ausnutzen.“

 

Fazit: Der FC Unteres Kalletal ist Derbysieger und gewinnt bei der Premiere auf dem neuen Platz nicht unverdient. Die Mingram-Elf rückt auf Platz vier vor, die SG LTW fällt auf Rang neun zurück.

 

Tore:

1:0 Jonah Gerke (55. Min.)

2:0 Nicola Barletta (68. Min.)

2:1 Philip Pröhlemeier (73. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
31. Oktober 2021 90' Kreisliga B1 Lemgo 2021/22 12

Spielort

Stadion am Kirchberg
Kirchgrund, Kalletal, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32689, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
FC Unteres Kalletal022Win
SG Lüdenhausen/Talle/Westorf011Loss

More in