Connect with us

FC UK gewinnt letztes Saisonspiel klar

Spielbericht

(ab). Der FC Unteres Kalletal gewinnt sein letztes Saisonspiel klar. Mit einem 6:0 wird der RSV Barntrup II wieder nach Hause geschickt.

 

 

Von André Bell

 

Michael Jobs

Für den RSV Barntrup II hat das Spiel zumindest wieder einen Lerneffekt. Denn erneut schickt Coach Martin Schäfer eine Mannschaft auf das Feld, die mit einigen A-Jugendlichen bestückt ist. Dafür sitzen aber auch zwei Alt-Herren-Spieler auf der Bank, die „beide über 50 Jahre alt sind und ich auch beide bringen musste. Das soll natürlich keine Entschuldigung sein. Die haben ihre Sache sehr ordentlich gemacht“, so Schäfer. Für den FC Unteres Kalletal stellt der RSV Barntrup II allerdings keine große Gefahr dar. Doch zufrieden kann Coach Sven Mingram mit den ersten 45 Minuten nicht sein: „Wir haben zu viele Chancen liegen gelassen“, hadert der Coach. Insgesamt scheitert der FC UK zudem fünf Mal am Aluminium. So bleibt der Treffer von Michael Jobs aus der zwölften Minute der einzige im ersten Durchgang.

 

Dem RSV gehen die Kräfte aus

Erst im zweiten Abschnitt wird es deutlich. Jobs trifft noch dreimal, außerdem trafen sich Armin Kielsmeier und Matthias Gerke in die Torschützenliste ein, so dass Sven Mingram doch noch zu einem positiven Fazit kommt: „Das, was wir wollten, ist in Erfüllung gegangen und wir haben uns den Sieg geholt und Platz vier. Und ich glaube, damit sind wir auch zurecht die beste Mannschaft nach den großen Drei.“ Dem RSV Barntrup II geht in der zweiten Halbzeit der Saft aus: „UK hat deutlich mehr Druck gemacht und bei uns war der Akku leer, die Kräfte waren weg und insofern haben wir noch die das eine oder andere Gegentor bekommen.“ Die Mannschaft von Martin Schäfer hat es dennoch „recht ordentlich gemacht. Die Einstellung passte, die Mannschaft hat alles gegeben, aber wir haben im Moment diese Personalprobleme und somit haben wir dann auch gegen eine sehr gute Mannschaft aus Unteres Kalletal völlig verdient verloren. Trotzdem bin ich der Meinung, dass meine Mannschaft wieder ein bisschen gelernt hat. Die jungen Leute haben was aus diesem Spiel mitgenommen. Und das ist wichtig für weitere Spiele“.

 

Fazit: Der FC Unteres Kalletal siegt souverän in seinem letzten Saisonspiel und sichert sich den vierten Tabellenplatz.

 

Tore:

1:0 Michael Jobs (12. Min.)

2:0 Matthis Gerke (49. Min.)

3:0 Michael Jobs (54. Min.)

4:0 Michael Jobs (63. Min.)

5:0 Michael Jobs (77. Min.)

6:0 Armin Kielsmeier (84. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
6. Juni 2022 90' Kreisliga B1 Lemgo 2021/22 29

Spielort

Stadion am Kirchberg
Kirchgrund, Kalletal, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32689, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
FC Unteres Kalletal156Win
RSV Barntrup II000Loss

More in