Connect with us

FC UK schießt RSV vom Platz

Spielbericht

(ab). Der FC Unteres Kalletal lässt im Gastspiel beim RSV Barntrup II nichts anbrennen und gewinnt verdient mit 8:0.

 

 

Von André Bell

 

Der FC Unteres Kalletal geht das Spiel „sehr geduldig und ruhig“ an und hat sich „nicht aus der Fassung bringen lassen“, erzählt RSV-Coach Martin Schäfer. Mit einem Doppelschlag Mitte der ersten Halbzeit bringen Tristan Julius Gummert und Matthis Gerke den FC UK auf die Siegerstraße. Noch vor der Pause kann Michael Jobs auf 3:0 stellen, was dann auch der Halbzeitstand ist.

Mark Vogelsang

In der zweiten Halbzeit können erneut Jobs mit zwei weiteren Treffern, Mark Vogelsang mit ebenfalls zwei Toren und Mustafa Alkhalil mit einem Tor den klaren Sieg herausschießen. UK-Coach Sven Mingram ist sehr zufrieden: „Das war ein überzeugender Sieg. Wir haben den Ball und Gegner über 90 Minuten laufen lassen, in Ruhe aufgebaut und den Ball in den eigenen Reihen laufen lassen. Wir haben geduldig gespielt. Barntrup war mit dem letzten Aufgebot am Start, daher möchte ich den Sieg auch nicht überbewerten, trotzdem Kompliment an meine Mannschaft. Ich habe nie Angst gehabt, dass dieser Sieg gefährdet sein wird, daher war ich auch am Spielfeldrand ziemlich ruhig. Das sind für mein Herz auch sehr schöne Spiele.“

 

Schäfer: „Müssen uns mit anderen Gegnern messen“

RSV-Coach Martin Schäfer findet den Sieg für den FC Unteres Kalletal verdient, aber „ich würde mal sagen, von den acht Gegentoren haben wir uns bei mindestens sechs sehr dumm angestellt und UK sehr leicht das Toreschießen ermöglicht. Die Niederlage geht ohne Wenn und Aber in Ordnung, aber ich denke, die Hälfte hätte es auch getan.“ 20 Minuten lang kann der RSV Barntrup II noch dagegenhalten, doch mit dem Doppelschlag ist der Drops bereits gelutscht: „Sie haben das dann sehr ruhig, konzentriert und abgezockt zu Ende gespielt und dann kommt halt so ein Ergebnis zustande. Für uns ist das kein Beinbruch. Natürlich verliert man nicht gerne, aber wir müssen bei anderen Mannschaften die nötigen Punkte für den Klassenerhalt holen. Dazu gehört UK nicht. Wir müssen uns mit anderen Gegnern messen.“

 

Fazit: Der FC Unteres Kalletal fährt einen ungefährdeten Kantersieg ein, der so auch in Ordnung geht.

 

Tore:

0:1 Tristan Julius Gummert (23. Min.)

0:2 Matthis Gerke (24. Min.)

0:3 Michael Jobs (42. Min.)

0:4 Mustafa Alkhalil (47. Min.)

0:5 Michael Jobs (58. Min.)

0:6 Mark Vogelsang (59. Min.)

0:7 Mark Vogelsang (74. Min.)

0:8 Michael Jobs (81. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
23. Oktober 2022 90' Kreisliga B1 Lemgo 2022/23 11

Spielort

Waldstadion Barntrup
Wolfsiek 6, 32683 Barntrup, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
RSV Barntrup II000Loss
FC Unteres Kalletal358Win

More in