Connect with us

FC UK schlägt und überholt Don-Voß

Spielbericht

(ab). Der FC Unteres Kalletal gewinnt nach einer ansprechenden Leistung mit 3:0 gegen den FC Donop-Voßheide. Besonders im zweiten Durchgang weiß die Mingram-Elf zu überzeugen. In der Tabelle zieht der FC UK am FC Don-Voß vorbei.

 

 

Sven Mingram, der Coach des FC UK, ist sehr zufrieden mit seiner Mannschaft: „Ich glaube, dass wir das ganze Spiel über das bessere Team waren. Am Ende hätte es auch noch höher ausfallen können, aber im Großen und Ganzen hat mir das Spiel an sich sehr zugesagt.“ Der FC Unteres Kalletal überzeugt vor allem mannschaftlich: „Wir haben gut verteidigt, auch gut gepresst, so dass wir Donop immer zu Fehlern gezwungen haben.“ Die Gäste finden keine Mittel gegen das gute Pressing des FC UK und kommen nicht ins Spiel. Gäste-Kicker Jan-Luca Milinski sieht das etwas anders: „Bis zum 0:1 war es ein ausgeglichenes Spiel mit kleinen Vorteilen für UK.“ Aber auch er gibt zu: „Wir hatten keine Druckphase und haben nicht nach vorne gespielt, aber hinten, bis zum ersten Gegentor, gut gestanden.“ In die Kabine geht es mit einem 0:0. „Leider haben wir die Chancen in der ersten Halbzeit nicht genutzt, sonst hätten wir auch in der ersten Halbzeit schon das ein oder andere Tor machen müssen“, hadert Mingram noch mit der Chancenverwertung.

 

Mando erhöht nach Kracht-Eigentor

Faisal Mando

Die bessert sich im zweiten Durchgang, obwohl der FC Donop-Voßheide selbst für die Führung der Hausherren sorgt. Eine Flanke kommt scharf vors Tor der Gäste und Henning Kracht kommt zuerst an den Ball und trifft ins eigene Tor zum 1:0 für den FC Unteres Kalletal. Und die Hausherren können zehn Minuten später nachlegen, Faisal Mando erhöht auf 2:0. In der Schlussphase wirft der FC Donop-Voßheide in Hoffnung des Anschlusstreffers alles nach vorne und wird nochmal ausgekontert. Alan Alkhalil macht noch das 3:0 für den FC UK. „Ein hochverdienter Sieg für UK“, lautet das Urteil von Jan-Luca Milinski. Sven Mingram kommt aus dem Grinsen gar nicht mehr raus: „Das, was wir gezeigt haben, war von der ersten bis zur letzten Minute eine konzentrierte Leistung. Wir waren griffig in den Zweikämpfen und wir haben auch meistens die zweiten Bälle bekommen und auch die entscheidenden Zweikämpfe gewonnen.“

Mingram voll des Lobes

Nach dem Spiel verteilt der Coach noch das ein oder andere Sonderlob: „Mit hat besonders Schlinkmeier auf der Sechser-Position gefallen, der jeden Zweikampf gewonnen hat und immer wieder unser Spiel im Mittelfeld angekurbelt hat. Und auch unser Capitano [Torben Stille; Anm. d. Red.], der immer sich gut in den entscheidenden Räumen bewegt hat und immer wieder zwischen den Ketten aktiv war, ist wieder unheimlich viel gelaufen ist. Der schrubbt die Kilometer wie kein anderer ab.“ Zusammenfassend war die „zweite Halbzeit das Beste, was wir bisher geboten haben. So kann es weitergehen.“ Am Sonntag geht es zum TuS Brake II.

 

Fazit: Der FC Unteres Kalletal überzeugt auf ganzer Linie, ist offensiv gefährlich und lässt defensiv wenig zu. Vom FC Donop-Voßheide kommt überraschend wenig. Der Sieg ist verdient.

 

Tore:

1:0 Henning Kracht (54. Min. ET)

2:0 Faisal Mando (63. Min.)

3:0 Alan Alkhalil (86. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
18. April 2022 90' Kreisliga B1 Lemgo 2021/22 22

Spielort

Sportplatz Stemmen
KiTa Stmmen, 16, Osterbrink, Ackhof, Forsthaus Heidebrink, Kalletal, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32689, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
FC Unteres Kalletal033Win
FC Donop-Voßheide000Loss

More in