Connect with us

FC UK siegt, aber hat Luft nach oben

Spielbericht

(ab). Mit einem 5:1-Sieg gegen den TSV Kirchheide II reagiert die Mingram-Elf gut auf die Derby-Niederlage, lässt aber noch reichlich Luft nach oben.

 

 

Von André Bell

 

Michael Jobs

Denn den besseren Start ins Spiel erwischen die Gäste aus Kirchheide. „Die ersten 20 Minuten hatte Kirchheide II mehr vom Spiel, da waren wir noch nicht richtig auf dem Platz. Es wirkte etwas verkrampft, auch hat die Bewegung ohne Ball gefehlt“, kritisiert Sven Mingram. Aus den guten Chancen, die der TSV Kirchheide II in dieser Phase des Spiels hat, können die Gäste allerdings keine Treffer erzielen. Und das soll sich rächen. Denn der FC UK geht „durch einen kurz ausgeführten Standard, wo wir pennen, mit der ersten wirklichen Chance in Führung“, so Marius Führing. Michael Jobs erzielt in der 35. Minute das 1:0 für den FC Unteres Kalletal. Vor der Pause leistet sich der TSV einen weiteren Aussetzer. Michael Jobs erläuft einen zu kurz geratenen Rückpass und erhöht mit dem Pausenpfiff auf 2:0 für die Hausherren.

 

FC UK lässt Ball und Gegner laufen

Paul Kopsieker

Mit der Zwei-Tore-Führung im Rücken spielt es sich einfacher für den FC Unteres Kalletal. „Wir haben uns gefangen und den Ball gut lauen lassen“, so Mingram. Die weiteren Treffer sind „schön rausgespielt“. Christian Neufeld erzielt kurz nach dem Seitenwechsel das 3:0. In der Folge verwaltet der FC UK das Ergebnis, aber der TSV Kirchheide II kommt nochmal ran. Paul Kopsieker verkürzt auf 1:3 und der TSV wittert doch noch seine Chance. „Am Ende drücken wir nochmal, bekommen unsere Aktionen aber nicht zu Ende gespielt“, hadert Führing. Der FC Unteres Kalletal macht durch Anwar Abdi und Mark Vogelsang den Sack endgültig zu. „Im Endeffekt haben wir noch gute Möglichkeiten liegen gelassen, da fehlte ein wenig die Konsequenz, das Ding zu machen“, meint Sven Mingram. Aber „der Sieg geht auch in der Höhe in Ordnung.“ Dem muss Marius Führing zustimmen: „Die Niederlage in der Höhe geht dann leider auch in Ordnung.“

 

Fazit: Der FC Unteres Kalletal tut sich zunächst schwer und hat Glück, nicht in Rückstand zu geraten, hat aber spätestens in der zweiten Halbzeit alles im Griff und gewinnt verdient.

 

Tore:

1:0 Michael Jobs (35. Min.)

2:0 Michael Jobs (45. Min.)

3:0 Christian Neufeld (51. Min.)

3:1 Paul Kopsieker (74. Min.)

4:1 Anwar Abdi (86. Min.)

5:1 Mark Vogelsang (90. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
16. Oktober 2022 90' Kreisliga B1 Lemgo 2022/23 10

Spielort

Stadion am Kirchberg
Kirchgrund, Kalletal, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32689, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
FC Unteres Kalletal235Win
TSV Kirchheide II011Loss

More in